Bugtracker DMXControl 3

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Wunsch / Idee
  • Kategorie GUI & Server → GUI
  • zuständig
    Soon5
  • Betriebssystem All
  • Schweregrad mittel
  • betrifft Version Alpha 4
  • fällig in Version 3.2
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen 1
  • versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von Qasi - 06.04.2012
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 17.12.2016

FS#810 - Selectives Clear Programmer

Ich hätte es schon mehrfach gebrauchen können und deshalb schreib ichs jetzt mal auf.
Nämlich das Selective löschen des Programmers.

Folgendes:

Ich hab zig Divices in dem Projekt und probier in der LiveView rum und entschließe mich einige Divices jetzt doch nicht zu benutzen.
Jetzt müste ich in den Programmer gehen dund alle einzeln entfernen.

Warum nicht einfach das Löschen vereinfachen:

Man markiere alle Devices desen Programmer gelöscht werden soll, und macht z.b nen Rechtsklick und kann dan auf z.b. “Clear Programmer from selection” oder “Clear Selection”

Gruß Patrick

geschlossen von  Soon5
17.12.2016 18:11
Grund für das Schließen:  Implementiert
Project Manager
fisl schrieb am 06.04.2012 19:50

Die Idee gefällt mir.

In einem Untermenu könnten dann noch die einzelnen Properties aufgelistet werden, die zu den Geräten gehören und aktuell im Programmer sind. Falls man mal nur Color löschen will.

Project Manager
Qasi schrieb am 06.04.2012 20:04

Das könnte man so ähnlich wie bei den Proceduren machen.

Clear Selection →

                 All
                 ----------
                 Dimmer
                 Shutter
                 Strobe
                 Color
                 usw.
Project Manager
Soon5 schrieb am 07.04.2012 06:42

Hoi.

Gute Idee, und was die Realisierung angeht auch nicht so schwer.

Da es aber eine funktionierende Lösung gibt, erstmal zurückgestellt :-)

Gruß Arne

Project Manager
Soon5 schrieb am 30.06.2016 11:06

Hallo,

Hab angefangen das zu implementieren. Der GuiActionManager ist aber zu langsam beim aktuallisieren der Symbolleiste. Hier will ich etwas einbauen, dass man auch nur einzelne Buttons aktuallisieren kann und nicht immer gleich eine ganze Leiste wie es aktuell der Fall ist.

Das würde an anderen Stellen sicher auch etwas nützen.

Gruß

Arne

Project Manager
Soon5 schrieb am 01.07.2016 19:47

Die Implementierung im GuiActionManager ist fertig. Jetzt noch alles etwas pollieren und gut ist es.

Project Manager
Soon5 schrieb am 01.07.2016 20:16

Ist jetzt als Untermenü bei "Clear Programmer". Hab gesehen, dass der Wunsch nach Context Menu im StageView war. Geht auch. Was ist euch lieber?

Lade...

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung