|
Dear visitor, welcome to Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here. DMX Adressierung - Lightmaxx Strobo
HAllo zusammen!
Ich habe heute 2 neue Strobos gekauft. lightmaXX Pro Strobe 1500 MKII DMX inkl. Leuchtmittel Ich bekomme das Ding nicht auf die DMX Adresse eingestellt. Hat jemand erfahrung damit?! Oder kann mir bei dem Problem helfen?! Ich habe das Ding an ein normales 8 Kanal Pult gehangen auf Kanal 3 eingestellt da ging es . DAnn wollte ich es in das gesamtsystem einspeisen unter kanal 22 habe auch die ADessierung von DMXControll genommen (und selbst nochmal zur kontrolle nachgerechnet) aber das strobo macht was es will und blinkt wie es will. ???
DIP Schalter:
01101000 Hast du mehr als 8 Dipschalter? Dann sind die letzten meist noch um andere funktionen einzustellen Und evtl würds helfen die bedienungsanleitung mal online zu stellen... Interface: Enttec DMX PRO USB
2x Showtec LED Wash Ultra Bright RGB 1x ADJ LED Punch Pro 2x JB Systems The Winner II 1x HQ-Power 40mW DMX Laser 1x Analog Strobe 1x Eurolite 4 Channel Strobe Controller 1x 12 Channel DMX Switch Pack 2x ADJ Wind-Up Stands + 3Punkt Traverse
Aber deine anderen geräte laufen korrekt mit dem interface?
ich bin erstmal von dem simpelsten ausgegangen ![]() hast du die DMX Line terminiert? Interface: Enttec DMX PRO USB
2x Showtec LED Wash Ultra Bright RGB 1x ADJ LED Punch Pro 2x JB Systems The Winner II 1x HQ-Power 40mW DMX Laser 1x Analog Strobe 1x Eurolite 4 Channel Strobe Controller 1x 12 Channel DMX Switch Pack 2x ADJ Wind-Up Stands + 3Punkt Traverse
mit "terminiert" ist gemeint, ob Du einen Abschlusswiderstand an Deinem DMX Bus hast.
Ich glaub aber nicht, dass der Fehler daher kommt. Zur Schalterstellung, also der letzte (10) muss auf jeden Fall auf OFF stehen. Mit den Schaltern 2 bis 9 stellst Du die Adresse ein. Beim Ersten ist es offensichtlich Wurscht, weil der bei DMX nicht aktiv ist. Hast Du es so schon mal probiert? Ciao, Micha. Die beste Lightshow ist immer noch ein Sonnenuntergang im Hochsommer.
(mit nem kühlen Weizen in der Hand..)
tatsächlich... der erste scheint im DMX modus keine bedeutung zuhaben
![]() komische aufteilung ![]() also musste das wohl doch einfach nur um eine stelle versetzen also anstatt 0110100000 | \/ 0011010000 Interface: Enttec DMX PRO USB
Ja... ich habe heute das Problem weiter austesten können.
Allerdings mit den kuriosesten Ergebnissen. An unserem Botex Lemon 512 Pult läuft das ding quasie gar nicht! Da brauch es anstatt 2 Kanälen 4. Wobei, wenn es auf 1 Eingestellt ist muss füpr den einwandfreien gebrauch 1+2 für die Intensität gleich hoch geregelt sein und 3+4 gleich geregelt sein für die Frequenz. Und je höher ich mit den DMX werten gehe(sprich nicht auf kanal 1 sondern auch kanal 10) desto ungeauer wird das ganze. Sprich wenn ich per DIP einstelle Kanal 10 liegt das iwo bei 19 , 20, 21, 22 Wenn ich das ding allerdings an das DMX Interface(DMX4ALL Mini USB) hänge läuft es ohne Fehler. Wenn ich es aber in das System (sprich hinter Pult, Interface, Merger) hänge spinnt die ganze Anlage. Sie macht was sie will dann.... inklusive der Strobos. |