DMX-Control über Android steuern

  • VNC kann ich auch sehr empfehlen ! Das habe ich 1995 - 2005 angewendet um drei Showrechner über den Laptop fernzusteuern !
    Bin Startrek geschädigt und wollte das es auf diese weise einwandfrei funktionierte. In realen Shows habe ich das eigendlich nie verwendet ! und zum einleuchten war der Lappy zu umständlich ! da war ein winken zu Foh einfacher !
    Doch VNC ist etabliert, Störsicher und vor allem ! bleibt aktiv ohne Unterbrechung und kann per Wlan oder Per Internet verwendet werden !
    Ich hatte in der Taskleiste die drei Bildschirme der Showrechner und konnte überall drauf zugreifen !
    Zum Einleuchten auf der Leiter mit einem heutigen Tablet ? sicher genauso gut !!


    VNC ist kostenlos !


    Heute ist auch sicher Teamweaver eine alternative !

  • Beim Lampen einrichten, hab ich ein Androide Handy dabei.


    Mit W-Lan und der App
    Art-Net Controller
    von Litux
    https://play.google.com/store/apps/developer?id=litux&hl=de


    Kann 4 Universen !!
    Geht mit Fadern
    Hat Submaster
    Buttons
    Kann Lauflichter
    patsh für zahlreiche Geräte.


    Ist wirklich gut wenn man immer wieder mit anderen Lampen Sets arbeitet.
    Man muss kein Midi einarbeiten.
    Geht ja mit Artnet und/oder mit DMXC


    Kostet in der Vollwersion 3.90 !!

  • Ich habe ein Samsung Galax Tap 3
    Seit das mal zwei Wochen nicht an gemacht wurde, ist wlan gestorben.
    Was immer ich mach . . . es ist online ausgeschlossen.
    Keine Einstellungen keine Wiederherstellung helfen ? Ich bin enttäuscht von Samsung/Androit !
    Ein Teures "Spielzeug" und nu wertlos !
    Zeigt ca 52 grad Celsius an , zeigt heute am 21.04 : "Mi.,4 Januar" an . . . Schrott !


    Nun habe ich ein Toshiba mit Win 8.1 gleiche größe wie das samsung - jetzt mache ich das mit meinem html script und widi midi.
    Das ist ein Vollwertiger "PC" und damit komme ich klar !


    Gerne würde ich mich mit "OSC" befassen ! doch dazu muß/will ich erstmal eine lösung für das Samsung finden ! Einschicken ??
    Gruß Ralf

  • Wenn du das Gerät nicht zu Samsung schicken möchtest, könnte ich dir auch helfen.


    Im Notfall müsste man einfach mal die Stock ROM neu flashen bzw. sogar eine Custom ROM drauf machen.


    Hat das Gerät eine GSM bzw. LTE- Schnittstelle, oder kennt das gar keine Sim-Karten ?

  • Souko

    Added the Label DMXC Mobile
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.