Hilfe bei DDF für ADJ Quad Scan Pro

  • Hallo
    Ich möchte gerne für den QuadScanPro von ADJ ein DDF erstellen
    1. Wie bekomme ich einen Farbwähler für alle 4 Farben R,G,B,W erstellt
    Der Colorpicker kann nur mit 3 Farben genutzt werden
    2. Gibt es eine Möglichkeit für die vier unabhängigen Scanner je ein Steuerkreuz in einer DDF zu erstellen. Ich möchte nicht unbedingt 4 einzelne Dateien für jedes Scannermodul erstellen.
    3. Der Scanner kann im 32-Kanalmodus genutzt werden. Für diesen Modus würde ich gerne ein DDF erstellen, in dem alle Kanäle vorhanden sind.


    Im Anhang die Anleitung des Scanners mit der Tabelle für die DMX-Werte

  • Hallo,


    1. Wie bekomme ich einen Farbwähler für alle 4 Farben R,G,B,W erstellt


    garnicht. Das kann DMXC 2 aktuell noch nicht. Du musst einen zusätzlichen Slider hinzufügen, der dann den W-Kanal übernimmt.


    2. Gibt es eine Möglichkeit für die vier unabhängigen Scanner je ein Steuerkreuz in einer DDF zu erstellen. Ich möchte nicht unbedingt 4 einzelne Dateien für jedes Scannermodul erstellen.


    Auch das ist meines Wissens nach nicht möglich, da DMXC hier selbst erkennt, auf welchen Kanälen Pan und Tilt liegen. Hier gilt aber, das ganze doch einfach mal auszuprobieren.

    3. Der Scanner kann im 32-Kanalmodus genutzt werden. Für diesen Modus würde ich gerne ein DDF erstellen, in dem alle Kanäle vorhanden sind.


    An sich ist es egal, wie viele Kanäle ein DDF besitzt. Hier würde es sich aber tatsächlich auch der Übersichtlichkeit halber anbieten, das in vier gleiche DDFs aufzuteilen. Das ist auch kein großer Akt und nimmt auch nicht so wahnsinnig viel mehr Platz ein als ein großes DDF.
    Viele Grüße
    JP

  • Hmmm,
    das mit dem Steuerkreuz dachte ich mir schon so... :(


    Also werde ich für alle 4 Einzelscanner je ein DDF nutzen. Hierbei stellt sich aber noch folgende frage:
    Wie erstelle ich das DDF ab dem zweiten Scanner?
    Beim ersten Scanner ist es kein Problem. Hier sind die Kanäle von 1 bis 8 fortlaufend. Bei zweiten Scanner beginnt der zu steuernde Kanal aber ab 9 und geht bis 16. Beim Erstellen des DDF's kann ich aber nur bei Kanal 1 beginnen. Muß ich hier die ersten kanäle auch eintragen und dann einfach frei lassen?

  • Hallo,
    nein, wenn ich das richtig sehe, musst du nur ein DDF mit 8 Kanälen erstellen. Denn die Zuordnung zu den Spiegeln machst du nacher in DMXC. Dort legst du dann einfach dieses DDF vier mal an und setzt sie auf die entsprechenden Kanäle.
    Viele Grüße
    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.