Gefährdung durch unsachgemäße Beschallungsanlagen!

  • Ggf. auch noch verzinnte Litzenenden? ... Soll es ja sogar heute noch geben.


    Wenn deren Infrastruktur abraucht ist das ja nicht dein Problem. Wenn ich mein DMX Kabel in irgendeiner Bude aufstecke, bin ich ja nicht für deren E-Installation verantwortlich.



    Dennis



    PS: Ich betreibe auch alte Dimmer (80er) Jährlich neue 0702 und die Versätze werden auch regelmäßig nach 0105 geprüft. Bis auf ein paar verschmorte Schmelzsicherungshalter ist noch nichts passiert. (Scheissteile, ich hasse die. Ein Garant für Überstunden ...)

  • Ich könnte sämtliche Stecker auf Kosten der Stadt mit Endhülsen versehen. Geht nicht, bin kein Elektriker.
    Die Stadt hat kein Geld für die Bude übrig, es muss eben leider immer erst was passieren, bevor die wach werden, und das darf nicht passieren!


    Womit wir wieder beim Problem sind, es wird auf Kosten der
    Sicherheit gespart. Gerade in städtischen Buden ist das sehr
    oft der Fall. ;(


    Die Dimmer gehören auch zu der "Bude", mich trifft demnach nur insoweit Schuld,


    O.K. wenn Du aber öfters da bist und um das Problem weist,
    solltest Du schon immer wieder darauf aufmerksam machen.
    Steher Tropfen höhlt den Stein. ;)


    Dich trifft zwar keine Schuld, aber wenn jemand zu Schaden kommt
    oder die Bude abraucht und dabei einige Leute geschädigt würden,
    könnte ich das nicht mit meinem Gewissen in Einklang bringen wenn
    ich von der Gefahr gewusste hätte. :S


    Gruß Uwe

  • Hallo,