Launchpad Flash

  • Hallo, bin gerade hier über den Eintrag gestolpert. Ich habe das Launchpad noch hier liegen und würde es gern für die zusätzliche Steuerung von DMXC einsetzen.
    Soweit ich das gelesen habe, sind alle Softwaretreiber bei mir vorhanden und ich könnte loslegen, leider stürzt das Programm auch bei mir sofort beim ersten Versuch ab. Gibts noch Alternativen oder Vorschläge das zum laufen zu bringen ?
    Ich bin nicht so der Programierer :)
    Seit gut 5 Jahren läuft DMXC bei mir als gute Lichtsteuerung ohne Probleme.

  • tja, ...über midi steuerung ist es ja zu finden und funktioniert auch. Jedoch kannst du die Farbe der Buttons nicht konfigurieren. Darum geht es auch bei diesem Plugin. Wäre toll, wenn der Entwickler sich wieder dem annimmt.Aber um die Midi-Zuweisung kommst du nicht drum rum.
    Ich nutze die Kommandobox damit im Live-Betrieb. Wenn mein Cue/Szene etc aktiv ist, ist der Button gelb beleuchtet ansonsten aus.
    Manchmal kleb ich etwas Tape drauf und beschriffte es.

  • Hallo,
    Ich bin jetzt schon etwas weiter gekommen. Über das Launchpad kann ich per Midi die Befehle Steuern, auch die LEDs kann ich in 2 Rotfarben per Automap bearbeiten. Aber leider geht's nicht mit grün und /oder gelb.
    Ist aber alles sehr mühsam und zeitaufwendig. Auch die Befehle zum Mapping der schrittweisen kanalsteigerung wollen nicht so wie ich.
    Aber ich bleibe da dran.
    Eventuell kann der Urheber der steuerungssoftware noch mal Hand anlegen oder die alte Version die ja angeblich funktioniert hat hier noch mal einstellen.
    Der Ansatz das Launchpad für die Steuerung zu nutzen ist schon mal gut. Da ich nicht mehr mit ableton Live arbeitet ist das Pad sonst über.
    Noch was, es gibt ja einige Nachfolgemodelle vom Launchpad. Ich habe noch die erste Version. Gibt es da Unterschiede für diesen Einsatszweck ?

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.