Skytec LED Par 36 erstellen...

  • hallo


    ich möcht ein ddf erstellen für ein skytec LED Par aber das teil ärgert mich iwie...


    normalerweise soll das ding 4 kanäle haben (laut anleitung):
    Kanal 1: 0-152 RGB Dimmer 0-100% 153-242 Strobe Speed Slow-Fast 243-255 RGB On
    Kanal 2: 0 Red Off 152-243 Red Increase 255 Red On
    Kanal 3: 0 Green Off 152-243 Green Increase 255 Green On
    Kanal 4: 0 Blue Off 152-243 Blue Increase 255 Blue On



    Das Problem liegt jetz daran dass mein dimmer kanal auf kanal 4 anzusteuern is und der blau kanal über kanal 2 UND 3 geht.
    Wenn ich nur 2 ODER 3 aufdreh blinken mich die blauen leds nur hektisch an, sobald ich den 2. kanal dazugeb is ruhe....


    die eigentliche frage: bin ich zu blöd oder hat das ding nen schuss??


    Lg

  • Hallo und willkommen im Forum,
    das kannst du ganz einfach herausfinden: Öffne die Kanalübersicht, wähle dort der Reihe nach jeden einzelnen Kanal des Gerätes aus verändere mit dem Fader auf der linken Seite den Kanalwert. Dies geschieht unabhängig vom DDF. Sollte also dein Par dann funktionieren, dann stimmt dein DDF nicht, wenn der Par sich genauso verhält, dann hat dieser eine Macke.
    Viele Grüße
    JP

  • hab ich gemacht,
    1.kanal rot lässt sich schön dimmen
    2.kanal grün lässt sich schön dimmen
    3.kanal blau fängts spinnen an
    4. kanal geb ich dazu oder auch andersrum blau gibt ruhe
    5. kanal gesamtdimmer+strobo...


    wundert mich grad selber in der anleitung stehn 4....


    also hat das ding nen schuss....

  • Hmmm joa scheint wirklich so zu sein. Außer dein Interface hat eine Macke, aber das könntest du ja vielleicht mit einem andren DMX-Gerät überprüfen. Sonst hätte ich jetzt keine weiteren Erklärungen. Vielleicht hat aber noch jemand anders eine Idee.
    Viele Grüße
    JP
    P.S.: Gerne :). Der im großen und ganzen freindliche Umgangston und die Hilfsbereitschaft vieler Mitglieder unterscheidet dieses Forum meiner Meinung nach sehr von manch anderem Forum, in dem man sofort eine auf den Deckel bekommt, wenn man etwas falsches fragt ;).

  • an den anderen geräten funzt das interface eiinwandfrei.
    jetz hab ich noch 2 pars von der decke geschraubt bei denen ist das gleiche problem...
    ich hab so des gefühl, dass von den dingern auch nicht so viel zu erwarten ist liege ich da richtig?


    naja wir lassen sie diese party noch über musik laufen und dann schick ma se mal zurück...


    find ich super, ist allerdings das erste forum wo ich angemeldet bin;-)

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.