Dimmer mit DMX benutzen (lief die ganze Zeit analog) - Was tun ?

  • Hi,


    der elektriker meinte jetzt das es mit der Schaltung probleme geben könnte da ja die 2,2K ja es ja alles ändert durch den Wiederstand.
    Was nun ?


    Grüße Zaunei

  • 1. Widerstand schreibt sich nur mit "i"


    2. Glaube dem Elektriker und breche dein Projekt ab
    oder glaube mir und schließe es einfach an.


    Der DMX-Eingang soll einen hohen Widerstand haben, damit man viele Gerät parallel anschließen kann.
    Der SN75176A DMX-Empfänger z.B. hat einen Eingangswiderstand von mindesten 12kOhm (laut Datenblatt).
    Durch den 2,2kOhm Widerstand wird dieser Eingangswiderstand von 12kOhm auf 14,2kOhm angehoben.
    Da passiert nicht viel, außer die schon vorher erwähnten Probleme bei zu langen Kabeln "hinter" den Widerständen.
    (zwischen Widerstand und dem IC, was das DMX Signal empfängt).

  • OK die Schaltung kann ich aber öfter in dem Bus verwenden oder ?
    Wenn dann würde ich das Ding vor jede kritische Stelle bauen. Das wärten schon so 2-3 :D
    Desweitern verwenden wir aufjedenfall ncoh ein Splitter und der Dimmer kommt ein eigenen Anschluss.
    Durch die galvanische Trennung sollte ihm ja dann auch nix mehr passieren :D

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.