Audiosequenzer und PR Pilot 150

  • Moin,


    ich bin absolut neu, hier und auch im DMX-Bereich, aber total begeistert, das Buch, DMX für Einsteiger" kann ich nur empfehlen, genial. Aber das ist nicht mein Anliegen :)


    Ich habe ein Problem ich habe einen Song mit dem Audiosequenzer geladen und div. Einfache Szcenen inetgriert, alle mit LED PARs, das funzt auch super, wobei der das verschieben auf der Timeleiste immer schwer zu treffen ist (ggf. verbesserungsvorschlag für die Software). Nun habe ichb eine Bewegungsszene mit einem MH PR 150 (sind insgesammt 6 Stück, aber derzeit nur einer wirklich angeklemmt) erstellt und will sie als Effekt vom Start bis zum Ende des Songs laufen lassen. Die machen aber nur merkwürdige Bewegungen und nicht das was sie sollen!!! Woran liegt das, wie kann ich es abschalten?
    Es gab gestern auch ein Warnfenster (Fehlerfenster), mit der Bewegungsszene, welche ich leider aber nicht gespeichert habe :(


    System: Win7 Ultimate, DMX-Control 2.11 (Läuft im XP inkl SP2 Modus), Dworkin USB-DMX Schnittstelle.


    Kann mir jemand helfen?


    Dann noch eine Frage, wie kann ich im Audiosequenzer einzelne Scheinwerfer wieder ausdimmen, bzw. abschalten, wenn sie nicht mehr benötigt werden? Ne leere Einfache Szene erstellen?


    Vielen Dank schonmal

  • Hallo,


    zur bewegung: Vermutlich hast du eine sehr kurze Einblendzeit eingestellt. Das führt dann dazu dass die Heads nur bisschen rumwackeln, da sie dem DMX-Signal nicht hinterherkommmen.


    Zum 2.
    Einfach eine Szene erstellen, wo die Scheinwerfer die du ausfaden willst auf 0 Stehen. Also Wert auf 0 und haken gesetzt.


    Gruß

  • Hi,


    D anke erstmal.
    Die Einblendzeit ist auf 10 gestellt, wenn ich die Figur (Szene) teste, läuft das super, nur eben nicht, wenn ich im Audiosequenzer einen effekt einbinde (start) und dann am ende das stop, dann spinnt er nur rum und macht nichts wie er soll.

  • Gerade sehr schlecht :(
    Ich versuchst mal zu erklären:


    er fährt los und macht nur kurze ruckartige bewegungen (an der selben stelle immer hin und her aber mit sehr sehr kleinen schritten), dass dann auch bis das lied zuende ist.


    hilft das?

  • Hmmm jetzt scheints zu gehen, leg ggf daran, das der szeneneditor immer noch auf war? eigentlich versteh ich nicht, wieso, aber wurscht, wennst nun geid :)
    trotzdem danke für deine mühe!

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.