DMXControl 2.11 Öffentlicher Beta Test

  • Hallo meine Lieben DMX User.




    Die internen Tester waren richtig fleißig und haben schon viele Fehler gefunden.
    Die Stefan auch fast alle schon behoben hat, er sitzt daran!


    Nun haben wir uns entschlossen, eine öffentliche Beta Test Runde zu starten.
    Zum einen weil wir nur ein kleines Team an Testern sind und nicht alles alleine schaffen und zum anderen weil wir die Fortschritte auch Euch endlich mal zeigen wollen.


    Also diese Version steht jedem zum freien Testen zur Verfügung.


    http://www.dmxcontrol.de/files/DMXContro…201_Updater.exe


    Stefan wird regelmäßig die Version updaten!


    Alle Fehler Fragen bitte hier rein schreiben!
    ---> Ja, es ist die Richtige Version!
    ---> Über die 2.10.0 (Standard Setup) einfach drüber installieren.


    Ich bitte Euch, helft uns beim Aufschreiben von Testpunkten.
    Also wenn Ihr eine Funktion testet, einfach aufschreiben wie Ihr testet und was dabei Schritt für Schritt raus kommt.
    Noch ein Tip von mir: Bevor ihr was aufschreibt schaut lieber immer mal nach, ob das nicht schon jemand aufgeschrieben hat.


    Unter http://www.dmxcontrol.de/wiki/DMXControl_Testpunkte
    steht nochmal alles notwendige dazu. Also wo stehen die Testpunkte, wie soll das aussehen.
    Das ganze dann an mich senden oder hier hin schreiben. Ich werde dann die Testpunkte in unser Testsystem ein pflegen.


    Viel Spass beim Testen und ich hoffe, dass es einige weitere Testpunkte gibt, sowie viele positive Testergebnisse.


    Dirk

  • Hi Testteam,


    DMXControl will bei mir beim Start irgendeine Fremdanwendung konfiguriert werden, obwohl die gar nichts mit DMXControl zu tun hat. Sehr seltsam (siehe msg3.png). Tausend mal auf "Cancel" geklickt und schon gings. War nervig.



    Ein "Bug" seit Version 1 dürfte die Zuordnung von STRG+S zur Szenenverwaltung sein (oder ist das erst neu?) Da kann man sich glaub ich nicht dran gewöhnen. STRG+S gehört einfach zum Speichern. Da muss ich mich jedes mal neu dran gewöhnen. Bäh :)



    bis dann,
    Christian

  • Das mit der Fremdanwendung hatte ich zwar von Souko zu vor schon gehört, konnte es aber selber nie nachvollziehen.
    Bei mir läuft es einfach, das scheint ein System abhängiger Fehler zu sein.
    Hauptsache Stefan kann das nachvollziehen und beheben.


    Zur Bass.dll kann ich noch nichts sagen.


    Viele Grüsse, Dirk

  • Das erste was mir gerade aufgefallen ist, ist dass im Fenster "Szenenbibliothek" beim grünen Plus die neuen Funktionen für automatisch generierte Szenen nicht aufgelistet sind, das währe aber praktisch wenn man die szenen nur macht um sich zum beispiel ein midipult für ne live geschichte vorzubereiten...

  • Markus M: nee krieg die 2.40 wirklich nirgendsmehr her...
    lt. Fehlermeldung kann man die ja bei Euch irgendwo runterladen.
    => am Besten mal zum Download bereitstellen...geht vielleicht nicht nur mir so
    (und am Besten auch ins Setup des Updates mit einbinden)

  • Hi!


    wenn ich die beta version installiere kann ich die dann auch wieder deinstallieren ohne das komplette dmxc zu deinstallieren?


    Nein, es gibt keine "downgrade"-Möglichkeit die ich kenne. Das ist ein "deinstallieren" und neuinstallieren.


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Hi!


    BASS.DLL:
    Hab hier zur Not nur noch die 2.2.0.0 und die 2.4.3.1. Und dann noch ein Version die mir die Version nicht verrät. Das muss ein ganz alter Schinken sein, Dateidatum angeblich irgendwas von 2004...


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Hi


    Hab da auch noch etwas nerviges gefunden! Und zwar wenn man im Effektsequenzer bei nem Effekt en Befehl hinzufügen will, wähle ich Effkte aus, "gleichzeitig" öffnet sich dabei die Liste! Nun kann man das alles schön asuwählen! Wenn ich aber das Befehlsfenster in der Mitte des Bildschirm habe und erst danebenklicke und dann mit einem klick auf den Pfeil die Liste erneut öffnen will, fährt sie nach oben aus, "stößt" am oberen Bildschirmrand an und wählt dann das Element aus das beim anstoßen auf Höhe des Kästchens für die verschied. Effekte liegt! Dazu muss ich sagen, dass ich so um die 35 Effekte hab! Bzw. muss man mal das Verhalten prüfen, wenn es so viele sind, dass sie nicht mehr über oders unters Befehlsfenster passen (dann muss ja wohl ne Scrollbar oder so her!)!


    Edit: Hab mal schnell noch en Video gemacht und hochgeldaen, ich denke da sieht man was ich meinte ganz gut!


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Hoffe ich konnte das ganze gut darstellen!


    MFG Philipp

  • kann den fehler bestätigen... is bei jedem Dropdown in dem befehlsfenstzer so... auch beim editieren von befehlen, voll nervig...


    soltle so ausehen


    Klick auf pfeil neben kästchen
    kästchen leeren
    dropdown öffnen
    neuen eintrag auswählen....



    Grüße, Souko

  • Hallo,


    nach der installation der 2.11 Beta habe ich ein Problem mit MadMax One. Kann auch sein das ich es selber verursacht habe, da ich einfach über meine bestehende Installation 2.10 Build 6 drüber installiert habe.


    Wenn ich die 2.11 Beta starte erscheint jedes mal ein Alert-Fenster Fenstertitel MadMaxOne.5 mit der Info Freeze, nach einem Klick auf OK startet die 2.11 Beta.


    Allerdings läßt sich das MadMaxPlugin nicht mehr aufrufen, nur die Konfiguration funktioniert.


    Betriebssystem: Windows XP-Professional


    Weiss einer einen Rat, soll ich deinstallieren und mit 'ner jungfräulichen 2.10 probieren oder habe ich einfach was übersehen.


    Gruß Uwe

  • Sorry for cross posting, I accidently put this in the "preview" thread instead of this thread


    I dont know if this is just in 2.11 or was in previous versions.


    Load a scanner, I used Eurolite TS 5


    From Graphical View double click on the scanner to see its control device definition screen


    Double click on the scanner to see its definition screen device control


    Get hold of the "Rotation Speed" slider control with the mouse and move it around.


    It will work properly and move smoothly.


    Let go and get hold again, it is now uncontrollable and the slider jumps around at random.


    The slider will start to work again if you select a preset such as Gobo/Discokugel but will only work once then it jumps around again.


    This happens with all sliders of that type in the DDF, ie ones with presets as well as sliders.



    Thank you.
    DMXC is the BEST!
    Christopher
    Ambient Sound Ambient Sound

  • In the Effects Tool
    Editing a step and entering DMX channel values from the keyboard.
    Changeing the percentage (%) doesnt save the changed value, the DMX (0-255) works properly.


    I assume that you know about the parts of the UI that are not in English yet.


    Thanks
    Christopher

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.