DMXControl 2.11 Community Preview

  • Na da helf ich doch mit Fehler suchen.


    Hier #2


    Effektsequencer:
    Zieht man den Intensitätsregler auf 0 (wenn ein Effekt läuft, bzw. wenn er gestartet wird), schmeißt er die Fehlermeldungen:

    Code
    ----------------------------------------------------------------------F E H L E R P R O T O K O L L----------------------------------------------------------------------DMXControl  V2.11.0 - Fehlermeldung----------------------------------------------------------------------FEHLERBESCHREIBUNG          Fehler-Nr:	11 (Division durch Null)          Modul:	Scene_Simple          Prozedur:	IPlayable_SetData          Zeilen-Nr.:	50130          Datum/Uhrzeit:	12-24-2009 / 00:22:46----------------------------------------------------------------------CALLSTACK----------------------------------------------------------------------SYSTEMINFO:          Plattform:	Windows NT          Version:	5.1          Build:	2600   Service Pack 3----------------------------------------------------------------------

    Dennis

  • Leider ist mein VISTA Notebook seit gestern per Post unterwegs... Daher kann ich euch nur bestätigen, dass die Installation von der Beta 2.11 unter Windows XP SP2 problemlos verlaufen ist.


    Werde in den nächsten Tagen die neuen Funktionen mal ausgibig testen :D .


    Wünsche euch allen ein frohes Fest!


    Black




    PS.: Habt ihr irgendwo eine Liste mit den neuen Funktionen von Beta 2.11 (im Vergleich zur 2.10.5)? Wäre vielleicht nicht schlecht zu wissen, was Alles neu ist, sonst übersieht man gerne mal was :D

    Ein Jeder muss mal klein anfangen ...
    ... denn es ist noch kein Genie vom Himmel gefallen :D


    Und meine Lampen haben Fieber, denn sie glühen immer wie irre, bevor sie Ihren großen Auftritt haben...

  • Quote

    Original von Black
    Habt ihr irgendwo eine Liste mit den neuen Funktionen von Beta 2.11 (im Vergleich zur 2.10.5)? Wäre vielleicht nicht schlecht zu wissen, was Alles neu ist, sonst übersieht man gerne mal was :D


    Biddeschön: :D


    Stefan

  • Lauflichtgenerator
    bei Schritt 3:
    Dimmer Wert: 0-650,25
    Slider 0-255 auch wenn DMX Werte in Prozent anzeigen aktiv ist


    Effektsequencer:
    Ändert man die Einstellung "Einblendzeit verwenden", werden die Editfelder erst angezeigt, bzw. ausgeblendet, nachdem man auf einen anderen Schritt gewechselt hat und wieder zurück.


    Effektsequencer:
    Kompositionsszene als Schritt. Ändert man bei "Schritt" die Einblendzeit und öffnet dann die Eigenschaften der Komp. Szene, ist noch die alte Einblendzeit drin. Bei Haltezeit das gleiche.


    Ändert man Haltezeit oder Einblendzeit in den Eigenschaften der Komp. Szene, werden diese unter "Schritt" erst übernommen, wenn man auf einen anderen Schritt und wieder zurück gewechselt hat.


    Dennis

  • Hi,


    wenn man die BAT als Admin ausführt, passiert das, was ihr auf dem Bild im Anhang seht (@ Magic Musical, wie hast du das Bild hier zwischen den Text bekommen?).



    Dabei ist es egal, ob man das mit Rechtsklick, als Administator ausführen, oder über cmd mit Admin Rechten den Befehl der BAT ausführt.


    OS: Vista (Home Premium) mit allen aktuellen Updates


    Trotz allem ein tolles Weihnachtsgeschenk, die beiden Updates!


    Frohe Weihnachten!
    Christian

  • Und wieder ich ;)... man probiert ja weiter.


    Also das Ausführen mit Kompatibiltätsmodus hilft leider nicht weiter, das hab ich ausprobiert.


    Führt man den Befehl der bat datei manuell in der cmd.exe aus (mit Adminrechten gestartet) und setzt ein /i zum Befehl dazu, also:


    regsvr32.exe /i DMXTypeLib.dll


    kommt wieder eine Fehlermeldung, dass das Modul DMXTypeLib.dll möglicherweise nicht mit der Version von Windows kompatibel ist, die ich ausführen möchte.


    Würde mich wundern, OS wie gesagt, Vista Home Premium (32bit!!)


    Also die genaue Fehlermeldung ist wieder im Anhang.


    Und weiter Frohe Weihnachten
    Christian

  • Unter Windows 7 lässt sich die DMXCTypeLib.dll mit der Bat-Datei auch als Admin nicht registrieren, jedoch mit dem VB-Script funktioniert alles einwandfrei.


    Ich werde die nächsten Tage mal mit DMX-Control etwas spielen. Freue mich schon drauf :)

  • Und schon einen kleinen Fehler gefunden... aber nur was optisches:


    Im Effektsequenzer:
    Startet man einen Effekt, dann wird der ja Fettgedruckt angezeigt, dadurch verschiebt sich die Liste und die Rechtsbündig angezeigte Gruppierung verschwindet aus dem Fenster... es kommt zwar eine Scrollbar dazu, sodass man sich das immer noch anzeigen lassen kann, aber optisch siehts irgendwie komisch aus.


    (siehe Screenshot)


    Und jetzt noch eine Kleinigkeit: Bei dem Grandmaster die Taste Grand, übernimmt offenbar den aktuellen Dimmerwert als maximal-Wert und skaliert die Dimmerskala sozusagen neu (also wenn der Grandmaster auf 50% steht, und ich die Taste drücke, sind 100% Grandmaster jetzt nur noch 50% Lichtleistung).


    Find ich ein sehr schönes Feature, aber kann man das nur deaktivieren, wenn man die Dimmerkanäle der Geräte von Hand wieder erhöht?


    Und es widerspricht sich etwas: wenn ein Lauflicht läuft, und vom Grandmaster auf 50% begrenzt ist, und ich die Taste drücke, dann werden die Werte nur von den Dimmerkanälen übernommen, die nicht am Lauflicht beteiligt sind, die Lauflichtkanäle sind dann plötzlich auf 100%.


    Bis dann
    Christian

  • Hi, bei mir ist jetzt auch was komisch. Immer wenn ich mit der Maus in die linke obere ecke des Desktops gehe, erscheint immer das Fenster (von der Bühnenansicht) von einem Gerät.
    Das kommt auch, wenn DMXControl minimiert ist.


    Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist.


    Gruß Markus

  • Die beta konnte ich heute schon auslaufen lassen. ;) -> ich glaube man kann auch so die beta weiter benutzen. Auch nachdem sie eigentlich Abgelaufen ist.
    [edit: @ Stefan : hab deine aw erst nach diesem post gelesen. ]

    Meine Ausrüstung:


    1x Showtec Indigo-150 LED Moving-Head
    4x Vartyec Led Par 56
    DE - Interface
    Laptop mit MS Seven

    Edited once, last by Lord-Helmy ().

  • Quote

    Original von Stefan Krupop
    Wie ist das zu verstehen? Geht der Slider bei dir etwa bis 650,25???


    Der Slider geht bis 255. Wenn der bei 255 ist, ist die Anzeige darüber "Dimmer Wert: " auf 650,25


    Dennis

  • Ich musste natürlich erstmal den coolen Lauflichtgenerator testen :D
    Er ist auf 32 Geräte beschränkt, sehr schade ;) Nein Quatsch, das dürfte reichen.
    Allerdings klappt das mit so einer großen Anzahl von Geräten nicht und es hagelt immer wieder (bei jeder Aktualisierung der Mustervorschau) Fehlermeldungen.
    Als Geräte habe ich 32 Generic Dimmer erstellt.