DMXControl Hardware-Setup maximum?

  • Frage in die Runde (und an die Entwickler):


    Inwiefern unterstützt DMXControl mehrere Prozessoren ? Was muss ich beachten wenn ich einen leistungsfähigen PC für eine Festinstallation einplanen will?


    Geplant ist schon mal eine Installation mit mindestens 2 bzw 3 Monitoren, plus laufender Visualisierung und bis zu 3 Interfaces (LED Wände sind kanalhungrig), also 3 mal 512 Kanäle, evtl reichen auch 2 mal 512.
    Kombiniert mit DMX-IN, auch Beaterkennung, LED Matrixsteuerung.


    Das ganze auch unter der Vorrausetzung das die Version 3 auch auf Funktionen der Grafikkarte zugreift?


    Die Threads die ich bisher gefunden habe behandeln meist die Minimalvorrausetzungen an Hardware, aber ich würde gern ein Setup wählen, das stabil und ruckelfrei läuft. Also was wichtiger ist: CPU-Leistung, Arbeitsspeicher, Grafikkarte?


    Was wären die Hardwarevoraussetzungen für ein solches gediegenes Setup? Darf auch ruhig ein paar Euronen kosten

  • Wenn ich das so überfliege ist erstmal ein gutes BS wichtig. Vista zieht zuviel Last.
    Aber ich glaube, dass es mit einem 64 System mit 4GB und einen ~2GHZ Dualcore laufen sollte.

    Meine Ausrüstung:


    1x Showtec Indigo-150 LED Moving-Head
    4x Vartyec Led Par 56
    DE - Interface
    Laptop mit MS Seven

  • Ich hab Vista und bin zufrieden. Gut ich steuere nicht wirklioch viel Licht. 4LED Pars und ein 4CH Dimmerpack. Hab einen (beschie****) AMD 64 Dualcore 1,7GHz. Aber es läuft zackig und stabil. Den Beat greif ich über Winamp ab. Gut dann beginnt bei mir die Magic3D abzustürzen, aber wenn ich sowieso die Anlage "live" sehe, brauche ich keine extra Visualisation :D

    Meine Ausrüstung:


    1x Showtec Indigo-150 LED Moving-Head
    4x Vartyec Led Par 56
    DE - Interface
    Laptop mit MS Seven

  • Die aktuelle DMXC-Generation ist VB6-bedingt leider Single-Threaded. ;(
    Allerdings kann ein Multicore-Prozessor trotzdem Sinn machen, z.B. um einen Core für die Visualisierung "übrig" zu haben.
    Die Version 3.0 wird aber, wo sinnvoll, mehrere parallele Threads einsetzen.


    Stefan

  • Aja, diese Infos hab ich vergessen :)


    Ja, Beatsteuerung bitte auch drin (also Winamp mit line in).
    Sind bis jetzt ausser den LED Wänden (3) dazu noch 4 MH, 4 LED Fluter, 2 mal 6er Dimmendstufe, 2 Nebelmaschinen (noch ohne DMX), 2 Laser (DMX Steuerung).


    Ich hab leider noch kein Interface gefunden das 1024 Kanäle hat und ohne Software erhältlich ist, bleibt wohl nur Eigenbau, oder 2 DE-Interfaces in einem Gehäuse oder so ne Lösung.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.