Visualizer zeigt keine bewegung

  • Hi!


    Hm, das stimmt mich in der Tat ein wenig ratlos.
    Allerdings ist auffällig, dass der Visualizer auch nicht "per Hand" startet. Es kann durchaus sein, dass das DMXC-Plugin erfolgreich versucht den Visualizer zu starten (daher auch keine Fehlermeldung), sich dieser aber während des Startvorgangs ohne auch nur irgendwas anzuzeigen schon weigert.
    Ich sag mal solange SLMV nicht aus dem Startmenü heraus läuft wird es wohl auch nicht über DMXC funktionieren. :(


    Bleibt nur noch die Frage "warum?"...


    Gibt es auf der Herstellerseite ein FAQ? Hab da noch nie wirklich nachgeschaut. Eventuell haben mehr dieses Problem und es existiert eine Lösung. Vielleicht klemmts am Betriebssystem oder irgendwelchen "verbogenen" DLLs?


    Wie Maik schon geschrieben hat, wenn es so eingestellt ist sollte es klappen. Bin langsam mit meinem Latein am Ende, aber ich schiebe es mal eindeutig von DMXC auf den Visualizer. :D


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Was mir bei Maik aufgefallen ist:


    Es gibt bei ihm zwei Plugins, die bei mir fehlen.
    DWorking Plugin und
    DWorking Profil Plugin.


    Könnte es damit zusammenhängen?
    Ich geh mal auf die Suche im Web...

  • ok, hab's gefunden.


    Bei DWorkin DMX Plugin bzw. DWorkin DMX Profi Plugin handelt es sich um eine Interface.


    Ich habe bei Mar3kus ein Interface bestellt und warte jetzt mal ab.
    Sobald es kommt probier ich's nochmal aus.


    Eventuell wäre es ja denkbar, dass das Interface zunächst mal installiert sein muss, damit die entsprechenden Treiber vorhanden sind. Wird es dann nicht verwendet bzw. ist offline, wäre es ja möglich, dass der Visalizer funktioniert.

  • wenn ich easy view sarten will kommt eine fehlermeldung, dass die datei winusb.dll nicht gefunden werden konnte.


    hat da jemand eine Lösung

  • So ich nochmal...


    ...jetzt hab ich mich Registriert!


    Hat jemand von euch die Datei "WINUSB.DLL" irgendwo am Rechner?


    Danke im Vorraus!

  • Hi!


    Also ich hab hier alles installiert und es läuft auch. Aber eine winusb.dll hat mein Rechner nicht drauf.


    Startet ihr den Visualiser direkt oder über das Ausgabe-Plugin? Letzters ist nämlich der einzige Weg wie man auch was steuern kann! Wenn man das Program nämlich direkt startet (über Startmenü oder ähnliches) dann geht es in den Demo-Modus in dem man nur Bühnen bauen kann aber kein DMX empfangen.


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

    Edited once, last by Hoc ().

  • Bei mir das gleiche Problem:


    Findet bei manuellem starten die winusb.dll nicht und beim 'starten' aus DMXcontrol raus passiert nix...


    8o

  • Hi!


    Habt ihr beim Installieren einfach alles mit "OK" bestätigt oder irgendwelche Pfade geändert? Ich gehe jetzt mal von der 2.10.3-Standardinstallation aus ohne dass der Visualizer nachträglich installiert wurde.
    Wie gesagt, einfach übers Startmenü starten bringt so oder so nix.


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Hi!


    Dann bin ich jetzt wohl mit meinem Latein am Ende. Irgendwelche Mediziner hier? Die können dann auch noch auf Griechisch weitermachen... ;)


    Hat irgendwer noch eine Idee???
    Noch nicht mal Google bringt mich noch auf eine Idee. Außer halt, dass irgend ein Vista-Problem mit reinspielt. Ich tippe mal, dass das Euer Betriebssystem sein wird, oder?


    Hoc


    PS: Pfft, da hatten alle Angst vor dem Jahr2000-Problem und nun gibts mehr Ärger mit "Vista-Umstellungsproblemen" als damals...

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

    Edited once, last by Hoc ().

  • Hi!


    Oha. Sorry wenn ich das jetzt so frage: Bist Du Dir sicher, dass Du alle aktuellen Updates drauf hast? Insbesondere SP3?


    Denn bei mir ist es auch ein XP-Rechner, es läuft und es gibt keine winusb.dll hier.


    ?(


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Hi!


    Oh, Entschuldigung, ich meinte natürlich präziser "alle Windows-Updates".
    Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Automatische Updates


    Dort gibt es dann einen Link bei "Updates von der Windows Update-Website installieren".


    Sorry wenn ich hier jetzt zu viel beschreibe und eigentlich sowieso alles durch die automatischen Updates bei Dir auf dem Stand der Dinge ist. Aber auf einer der Seiten die ich bei Google unter dem Stichwort "winusb.dll" durchsucht hatte war das ein Hinweis.


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Hi Andreas ,


    wie ist deine directx version ?
    Du brauchst mindestens 9 , glaube c , oder höher, am besten 2009.
    Aktuelle Version Net Framework.


    Dann sollte es laufen es sei den sunlight hat bei der letzten Version was geändert. Meine Version von Magic ist von 03.2009.


    winusb.dll habe ich auf meinem pc, kann dir wenn du möchtest dir die dll und die Magic install von 03.2009 senden.


    Vieleicht funzt dann.


    Gruß
    Franz

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.