DMXC 2.10 und ältere DMX4ALL-Interfaces

  • Erstmal als Info.
    Ich hab jetzt den Sourcecode vom Stefan bekommen.
    Er hatte wohl schon irgendwann mal angefangen nen neues Ausgabeplugin zuschreiben.


    Ich hab mich heut abend dran gemacht des begonne Ausgabeplugin fortzusetzen.
    Gefunden wird es schonmal. Morgen werde ich mal die Ausgabe und Eingabe einbauen und dann mal testen.

  • Hi!


    Ich hab noch eins der alten Interfaces. Mit dem neuen Plugin gehts gar nimmer...
    Auch der alte Workaround mit dem DMX-Configurator bringt kein Ergebnis. Die letzte Ausgabe des Configurators bleibt bestehen und aus DMXControl bekomme ich nix raus. :(


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Jep, wird über den Umweg des Configurators auch erkannt. Aber nur einmal. Wenn ich das zweite Mal auf "Transmitter testen" klicke steigt er aus. Und wie geschrieben, er bringt zwar keine Fehlermeldung aber er gibt auf DMX-Seite auch nix aus. Sehr seltsam.

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Hi!


    Ahja, nur falls es untergeht obwohl ich es auf Seite 2 schonmal geschrieben haben:

    Quote

    V3.36
    Copyright 2000-2004


    Also wirklich ein alter Hund der vielleicht den "quittungslosen" Modus noch nicht so beherrscht.


    Das frustrierende an dem ganzen (ewigen) Thema ist ja, dass es früher funktioniert hatte. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber kann das erst aufgetreten sein nachdem DMXControl 2 Universes "kann". Gibt das Plugin vielleicht aus versehen zuviel an das Interface weiter so dass dieses einfach nicht mehr mitkommt? Kann ich mir jetzt zwar nicht vorstellen, aber bei der Flut an Befehlen die ich weiter oben mitgeloggt habe könnte das ja durchaus sein. Nur so als Anregung.


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Kennt sich noch wer gut mit VB6 und dem einbinden externer DLLs aus?
    Stefan erreicht man nur schlecht.


    Irgendwie kommt bei mir nur murks rum.
    Wenn ich versuche den Port zum Interface zu öffnen sollte eigentlich ein Boolean zurückgeliefert werden, obs funktioniert hat. Ich bekomme aber immer True zurück, egal obs Interface noch dransteckt oder nicht ...

  • Hallo Blackout-Chris


    In einem alten Trade
    DMXC 2.10 und ältere DMX4ALL-Interfaces
    hast du ja die Rettung aus einem alten Problem hinterlegt
    du schreibst
    Bitte daran denken im Pluginloader die Sendemethode 2 einschalten! Das werde ich in einem späteren Release nochmal ändern!
    was ist denn außer das man wirklich Sendemethode 2 einschalten muss damit es funktioniert, der unterschied.


    Gruß Wulf


  • Hallo @ll DMXC Freaks ;) ,


    ich habe es geschafft mein hier rumliegendes dmx4all ,Marke Eigenbau (nicht von mir) im robustem Metallgehäuse mit der DMXC 2.11 und den 3 *.dll ,welche ich von Christian ,dort hin kopiert habe wie er dies vorgab.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.