25€-Art-Net-Node

  • Ich dachte auch, dass man dann mit zwei Router ein Wireless-DMX baut?! 8|
    Und man braucht kein Interface mehr...

  • Kann mir denn keiner sagen wie schnell das Ding ist? Es haben sich doch schon einige das Teil gebaut. Wie war denn der erste Eindruck?


    Ich wollte heute bei Pollin bestellen und da wollte ich wissen, ob es sich lohnt, den Bausatz mitzubestellen.



    mfg Dmxfreaky

  • mal das thema neu aufgreifen;)


    frank, marten, und ich waren ja auf der showtech 2009 in berlin.
    dort mussten wir feststellen das immer mehr hersteller ihr MH's mit netzwerk ausstatten.
    dieses heist dann "futurenet" oder ähnlich.
    daher ist der gedanke eines art-net-node in nem MH garnicht so abwägig:rolleyes:


    von einigen fachleuten wurde das DMX protokol als "veraltet" & "überholt" bezeichnet.


    mfg maik

  • in diesem Fall wäre es vielleicht interessant dem Atmel direkt das Netzwerkzeug beizubringen bzw. einen extra Umwandlungsatmel hinzuzufügen weil auf diesem System sind ja doch ein paar nicht benötigte Bauteiile drauf die man nicht benötigt, wenn man damit etwas anderes ansteuert und somit unnötig bezahlt.

  • Hallo,


    wäre es Möglich das 25€-Art-Net Node auf mehrere DMX-Out/-In Wege zu erweitern?
    D.h. dass ich nicht pro DMX-Linie ein Node benötige, sondern auch 2 oder mehrere DMX-Outs/-Ins an einem Node betreiben kann.


    Wäre das Hardwaretechnisch und auch Softwaretechnisch zu realisieren?



    Grüße,


    Black



    PS.: Wie sieht es derzeit mit der Performance von dem Node aus? Würde diese bei obrig genannten Upgrade stark beeinflusst werden?

    Ein Jeder muss mal klein anfangen ...
    ... denn es ist noch kein Genie vom Himmel gefallen :D


    Und meine Lampen haben Fieber, denn sie glühen immer wie irre, bevor sie Ihren großen Auftritt haben...

    Edited once, last by Black ().

  • Hallo,


    Mal ne Frage an alle, die den Art-Net Node im Eisatz haben.
    Bei mir verhält sich der Dip- Schalter 2 genau umgedreht.
    Steht er auf "on" ist der Node über Art-Net IP 10.x.x.x ereichbar,
    Steht der Schalter auf "off" ist der Node über Art-Net IP 2.x.x.x ereichbar.
    Wie sieht das bei Euch aus?


    Gruß Janno


    PS. Ich habe dem Node über den DMX- Workshop seine Manuf. Default IP gegeben, die sich aus der MAC Adresse und dem OEM Code errechnet.

  • Moin, wie sieht es aus.


    Läuft das Artnet-Node?
    Kann ich das Ding an einem Router hängen, den ich dann mit meinem Klappkamerad über W-Lan ansteuern?


    Liebe Grüße,
    Finn

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier vielleicht jemanden, der mir so einen Artnet- Node bauen würde?
    Dar dann ach genre mehr als 25€ kosten...


    Herzliche Grüße
    Philipp

  • Hat jemand einen Tipp was für einen Repeater ich nehmen könnte? Sollte günstig sein. Der muss das Wlan bei uns im Haus auffangen und per Kabel auf das Art-Net-Node weitergeben. Am besten einen, den von euch jemand hat, damit derjenige, wenn er denn so nett ist - wovon ich ausgehe, mir hilfe leisten kann.


    Man kann das Programm doch so umschreiben, dass wenn kein Signal am Art-Net-Node ankommt, er auf bestimmten Kanälen - bestimmte Werte rausgibt oder? Also Weiß oder so. Damit wenn man normal Licht anmacht, nicht immer der PC laufen muss.

  • Besorg dir am besten einen Access Point, der auch als Client fungieren kann. Aber Achtung, viele wollen nur mit Produkten von dem selben Hersteller sprechen oder sogar nur mit dem gleichen Typ.
    Darum achte darauf, dass man auch OpenWRT (mini linux, läuft bei mir aufm router, access point und auf ner Fonera, da als wlan bridge) drauf flashen kann.
    Einfacher und besser wäre aber Kabel ziehen.


    Zum anderen, klar geht das. Überprüf einfach ob > 5 Sek kein ArtDMX Packet mehr kam (However, an input that is active but not changing, will re-transmit the last valid ArtDmx packet at approximately 4-second intervals. laut Spezifikation) und dann verändere artnet_dmxUniverse so, dass es für dich passt.


    Dennis

  • Hi Leute,


    also, wenn interesse Besteht, würde ich mich mal hinsetzen und ein Layout für den Node erstellen, damit alles auf einer Platine platz findet.


    Das könnte man dan unter Umständen auch als Industrie-PCB fertigen lasssen.


    Bei Interesse und größerer Rückmeldung werde ich das dann auf meiner Homepage zum Download anbieten (natürlich mit Link & Hinweis auf DMXControl und diesen Thread)


    Grüße. Souko

  • Quote

    ...also, wenn interesse Besteht, würde ich mich mal hinsetzen und ein Layout für den Node erstellen, damit alles auf einer Platine platz findet...


    Gute Idee !!!!

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.