Lasersimulation mit Beamer

  • Hallo zusammen,


    zuerst mal, ist ein KLASSE Tool !!
    Funktioniert bei mir unter Vista ohne Probleme mit 60fps.
    Nur der Kanal Animation ist mir nicht klar.
    Vieleicht kann mir das mal jemand erklären.
    Danke


    Gruß Franz

  • Der Animationskanal wird nur gebraucht wenn du eine Animation eingestellt hast. Ach ne! :D Wenn du dir mal den Texturen Ordner ansiehst findest du ganz unten die Grafiken 125, 126, 127. Diese bestehen jeweils aus mehreren Bildern. Die Geschwindigkeit, mit der die bilder angezeigt werden stellst du mit dem Animation Kanal ein. testen kannst du das wenn du z.B. Knight Rider einstellst und den Animationskanal hoch machst, siehst du was ich meine.


    Gruß Daniel

  • Ja, die Doku im Wiki muss mal überarbeitet werden.


    Da sind viele Funktionen noch nicht dokumentiert. Das bekommt man nur durch Probieren raus.

  • Hallo alle zusammen.
    Ich finde den Beitrag zu Lasersimulation mit Beamer super interessant,
    wäre es möglich eine Auflistung zu Posten welche Software auf welchem Rechner zu installieren ist, um einen Beamer anzusteuern. ich werde nicht richtig schlau aus dem was im Forum geschrieben steht.
    Da ich auch noch neu in dieser Materie bin, wäre ich über ein wenig Hilfe dankbar.


    lg fhepfussel

  • Hi MMT,
    Die Anleitung hab ich schon gelesen, aber ihr schreibt man braucht zwei PC's
    auf einen muß DMXC und das ARTNet installiert sein, auf dem zweiten dann das Laser3DSim. Oder hab ich das falsch verstanden?


    lg Fhepfussel :O

  • Hallo TiPpFeHlEr,
    Ich hab mal versucht LaserSim laufen zu lassen, funzt aber nicht.
    Liegt warscheinlich an meinem Laptop, oder muss noch irgend ein Prog laufen.
    Außerdem läuft es über mein Heimnetz mit anderer IP Adresse wie im WIKI beschrieben,könnte es daran liegen?


    Gruß Fhepfussel

  • Hi,


    auf dem 1. PC, auf dem DMXControl läuft, benötigst Du nur die DDF-Datei (muss nach DMXControl\Devices kopiert werden). Auf dem 2. PC benötigst Du die LaserSim.exe sowie das Verzeichnis Texturen.


    Beide PCs müssen im gleichen Subnetz sein z.B. 192.168.xxx.xxx
    Auf dem DMXControl-PC muss das Artnetplugin aktiviert werden.
    Eventuell muss der Port 6454 auf der Firewall freigegeben werden.


    gruß
    zoidberg

  • Hallo @ All,


    Ich kann jetzt lsaerSim starten, sehe auch wie sich der Sequenzer ändert, es kommt auch ein Fenster mit Figuren, es werden auch 60 bis 75 Frames angezeigt, aber langsam.
    Welche Auflösung für den Bildschirm muß ich einstellen? (1024x768 eingestellt)
    Oder ist meine Grafikkarte nicht gut genug (Ati Redeon 7200)


    Mfg Fhepfussel :(

  • Hallo,


    ich hab Freitag das alte Programm über den Haufen geschmissen und nochmal neu angefangen.


    http://leute.server.de/zoidberg/dmx/BeamerTool.zip


    Das neue Programm benötigt DirectX 9.0c, .NET Framework 2.0, XNA Framework 3.0.
    Die Grundzüge des MediaPlayers sind auch schon lauffähig. Für die Steuerung des Mediamodus wird die BeamerClient.exe benötigt. Die Programme sollten sich selber finden, wenn die Firewall nicht zuschlägt.



    Gruß


    zoidberg

  • Hallo leute,
    kann mir einer sagen ob das alles auch unter Vista läuft?
    Ein Freund will das mit der lasersim auf seinem Beamer laufen lassen.
    Ich hatte ihm DMXC, Lasersim per Mail geschickt, doch er sagte er bekommt eine Laufzeit fehlermeldung.
    für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
    :hammer:
    Grüße an alle hier
    Fhepfussel

  • Hallo,



    @ Franz
    ja, ich habe den Animationskanal geändert. Ab Textur 192 werden wmv-Dateien erwartet (192.wmv, 193.wmv ...). Über den Animationskanal kannst Du die Geschwindigkeit regeln (127 = normal). Das XNA-Framework verhält sich auch an einigen Stellen etwas anders, ich werde das noch anpassen, damit die Effekte auch weiterhin funktionieren.


    @ Fhepfussel


    Also bei mir läuft das alles unter Vista. Evtl. muss er das DirectX SDK 2009 installieren, diesen Fehler hatten auch schon ein paar Leute.


    Gruß


    zoidberg

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.