Lasersimulation mit Beamer

  • Hi beppo,


    ich vermute mal, dass Du keine aktive Netzwerkschnittstelle hast. Häng deinen Rechner mal ans LAN oder WLAN. Oder deine Firewall verhindert eine Verbindung.


    Gruß
    zoidberg

  • hmm, da brauch ich mehr Informationen.


    Welche Broadcastadresse ist im Artnetplugin eingestellt?
    Hast Du eventuell mahrere Netzwerkschnittstellen (Firewire, DVB-Karte)?


    mit TCP View kannst Du schauen, ob er den Server richtig startet.

  • ausgabeplugin artnet Configuration
    SubNet:0
    Broadcast:255.255.255.255
    Universe:0


    Lasersim config
    SubNet:0
    Universe:0
    Startadresse:120 (laser als gerät adresse 100 120 140 160 in dmxc)


    Bei TCPView steht:
    DMXControl.exe:3388 UDP home:10002 *:*
    LaserSimulator.exe:3192 TCP home:6450 home:0 LISTENING
    LaserSimulator.exe:3192 UDP home:6454 *:*


    lg


    edit:
    wenn ich das lasersim prog auf meinem laptop starte geht es sofort das er über wlan die daten vom desktoppc empfängt

  • hmm, das sieht eigentlich alles gut aus.


    Warum das lokal nicht geht ist mir ein Rätsel. Wenn dein Laptop was empfängt, werden offensichtlich daten gesendet. Mit TCP-View sieht man auch, dass das Tool an Port 6454 horcht.


    Das Programm ist ja so konzipiert, daß man es auf einem 2. PC laufen läßt. Wenn Du den LaserSimClient startest und dich mit dem Laptop verbindest, kannst Du z.B. Bilder und Videos anzeigen.

  • Supi, alles läuft jetzt nach einigem probieren.
    doch eine frage habe ich noch.
    Und zwar habe ich festgestellt, dass die animierten PNG bilder sich auf jedem rechner unterscheidnlich schnell bewegen.
    Auf meinem Vaio Notebook läust die animation bei gleichem "animationsfaktorwert" schneller aus auf nem eeepc.
    Sprich man muss immer genau den PC beim programmieren zur hand haben, den man auch benutzen will. weil sonst die geschwindigkeit anders ist als man sie haben will.
    Wovon hängt das genau ab?
    gibt es eine möglichkeit, dass zu vereinheitlichen?
    Z.b. auch wenn man 2 Beamer hat und die zu weit für ein VGA kabel auseinanderstehen. Dann würde ich 2 laptops benutzen die beide das gleiche signal vom dmxc rechner über wlan erhalten. Hier wäre eine syncron animation auch nicht möglich.


    ich hoffe ihr versteht mein problem ist ja shcon spät :D
    lg BEPPo

  • Hi,


    das Problem ist mir auch bekannt. Für die Animation wird ein eigener Thread verwendet. Die Geschwindigkeit ist derzeit noch von der Rechenleistung abhängig. Ich hab auch schon eine Idee, wie das Problem gelöst werden soll.


    Wenn Du noch ein paar eigene Texturen gemacht hast, wäre es cool, wenn Du mir diese schickst, damit ich sie mit in die Zip-Datei packen kann.


    Gruß
    zoidberg

  • Hallo,


    ich hab mal den Algorithmus für die Animation geändert. In dem Zip-File ist jetzt das Tool NetSync. Das Tool macht nix anderes als alle 10ms eine UDP-Paket an die Broadcastadresse zu schicken. Der Lasersimclient synchronisiert sich dann danach.


    Gruß
    zoidberg


    Download

  • Wie funktioniert das?
    muss man die exe noch extra starten oder macht es das programm automatisch.
    denn auf beiden rehcnern von mir kann ich die zusätzkliche exe nicht öffnen.
    immer irgendein fehler.

  • Hi,


    die NetSync.exe muss auf einem PC gestartet werden.
    Mit irgendein Fehler kann ich dir nicht weiter helfen. Da brauch ich schon mehr infos.


    Gruß
    zoidberg

  • Hallo,


    ich hab jetzt auf 7 PCs versucht diesen Fehler zu provozieren - ohne Erfolg. Das Tool ist in VisualBasic 6 geschrieben und benötigt die mswinsck.ocx.


    Dann hab ich gestern mit nem Kumpel mal die Texturen überarbeitet und die DDF angepasst. Es gibt auch ein neues Demoprojekt.



    Download

  • Hey,


    Also es ist ein DLP Beamer ( wg besserem Schwarzwert) mit max. 4.300 ANSI-Lumen.


    Ich betreibe Ihn allerdings im ECO-Modus mit 3.600 ANSI-Lumen, das reicht schon dicke aus!


    gekostet hat er 850 EURO, also nix besonderes!!

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.