2.9 Startet nicht

  • Moin moin,


    habe heute die Version 2.9 auf meinem Notebook (XP-Prof. mit allen Fixen) installiert. Die Version 2.8 habe ich vorher deinstalliert.
    Leider kann ich die 2.9 nicht starten. Klicke ich aufs Icon, macht mein Notebook kurz "Piep" und das wars.


    Kennt jemand das Problem?


    Ich würde auc bei 2.8 beta bleiben, da bekomme ich in der grafischen Ansicht immer einen Fehler: Fehler beim Form-Parsen:0 -> Pfad: Document Root\device\form\colorpicker\


    Wenn es dafür eine Lösung gibt, nehme ich die auch gerne.


    Gruß


    Christian

  • Moin,


    ich wollte ja die 2.9 nehmen. Aber geht nicht.
    Folgendermaßen bin ich vorgegangen:


    1. 2.8 deinstalliert
    2. reboot
    3. 2.9 installiert
    4. reboot


    Gruß


    Christian

  • Hi,


    hat niemand eine Idee, was das sein könnte? Ich habe alles gelöscht, was nach DMX riecht, habe die Registry bereinigt, geboote und 2.9 nochmals installiert - nichts.
    DMXControl anklicken, es macht kurz Piep und das wars.


    Gibt es DLLs, die eventuell noch von der 2.8 beta stammen, die unbedingt gelöscht werden müssen?


    Gruß


    Christian

  • Moin Stefan,


    hat leider nicht geholfen.


    Der Piep kommt unmittelbar nach anklicken des Icons. Gibt es eventuell noch olle 2.8er DLLs, die nun stören?


    Gruß


    Christian

  • Bisher war der "Pling" eigentlich immer ein Problem mit der DMXCTypeLib.dll, deren Version nicht zu der EXE passte - ich dachte mit der 2.9 sei das erledigt, da sich das Setup extra Mühe gibt alte Versionen richtig zu entfernen...
    In deinem Fall scheint das nicht besonders geklappt zu haben. Leider wird jetzt wohl Handarbeit nötig:
    * Suche nach allen möglichen Vorkommen der Datei un deregistrier sie mit regsvr32 /u <Datei mit Pfad>
    * Lösche die gefundenen Dateien
    * Suche mit RegEdit nach allen Vorkommen von "DMXControl Public Types Library" und Lösche die entspechenden Registierungsschlüssel
    * Optional: Neustart, um sicher zu gehen
    * DMXC 2.9 installieren


    Viel Erfolg!


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    die gute Nachricht: Die Deinstallation funktioniert sehr gut, alle DMXCTypeLib.dll sind weg und auch die Reg-Einträge werden gelöscht.


    Die schlechte Nachricht ist, dass es keinen Erfolg gebracht hat. Wieder ein "Pling" (beschreibt es besser als mein Piep, ist tatsächlich ein Pling".


    Gruß


    Christian

  • So, nochmal ich.


    Das sind die Daten der exe und del dll:


    01.02.2007 01:00 5.849.183 DMXControl.exe
    20.12.2006 03:47 102.539 DMXCTypeLib.dll


    Christian

  • Hallo,


    Hat eventuell noch jemand eine Idee ? Ich brauch die Software bald für eine Veranstaltung und möchte ungerne die ganze Kiste neu installieren, in der Hoffnung dass es dann funktioniert.


    Gruß


    Christian

  • Bei xp prof haste doch die Möglichkeit das bs zurückzu setzen. Ich weiß ja nicht wann du das letzte programm vor dmxc installiert hast aber bei mir hats geholfen ich hab auch bestimmt 3 Anläufe gebraucht. Und die ganzen Patche von microdoof wozu brauchste die mal lieb frag ? Wenn einer was klauen will findet er so oder so ein loch. Also wenn neu dann nur das wichtigste drauf SP2 und so paar Kleinigkeiten. Und noch was wenn du neu machst zieh ab und zu mal eine ghost- sicherheit dann haste in 20 min deinen Comp wieder auf Vordermann. Alklerdings mußte Daten auf eine andere Platte (Partition) speichern und das ganz konsequent. Hilfreich ist es sicher auch wenn du dir beim installieren die Programme die du brauchst auf eine seperate CD /DVD brennst. das spart Zeit beim suchen. Das was nur von Orginal geht eben bischen zusammen halten.


    Gerald

  • Moin,


    so einfach ist das leider nicht. Auf dem Notebook sind eine Menge an Programmen, die alle anschließend wieder installiert und eingerichtet sein wollen - was ich unbedingt vermeiden möchte.
    Zurücksetzen ist auch nicht möglich (die Idee hatte ich auch schon), aber es wird bei der Installation von DMXControl kein Wiederherstellungspunkt angelegt, wie es bei anderen Programmen automatisch gemacht wird. Keine Ahnung, warum das so ist.
    Das Problem ist sicher ein ganz kleines, der Tipp von Stefan ging ja in die Richtung, dass die DLL nicht zur EXE passt, darum habe ich die Daten zum Vergleich mal eingestellt. Irgendwie sowas wird es sein.


    Gruß


    Christian

  • Du weißt doch aber wann du DMXc installiert hast dann nimm einfach den nächsten wiederherstellungspunkt davor. Und Ghost geht immer auch auf einen Laptop nur eben die installation erstmal kann schon bischen schwirig sein. Ich hab aber glaub ich ein Programm das sichert alle Treiber von Windows nur noch nicht getestet. Das wär die letzte Rettung. Dann würde sich Windows die etsprechenden Treiber wieder suchen. Ich hab es erst gestern bekommen muß ich noch testen.


    Also ich würde zurücksetzen und dann erstmal sichern und dann kanst du experimentieren.


    MFG Gerald

  • Moin,


    Ghost ist auch nicht hilfreich, ich sicher immer nur einen Monat (1 Vollsicherung, dann alle zwei Tage Teilsicherungen). Dann wird der kganze Kram gelöscht und es geht wieder mit einer Vollsicherung los. Darum kann ich nicht mehr auf eine Sicherungen zurückgreifen.
    Hilfreich wäre es, wenn ich eine Liste alle Dateinen von DMXC 2.8 und 2.9 und deren Speicherort hätte, dann könne ich die manuell prüfen und löschen. Hat jemand sowas?


    Gruß


    Christian

  • ja ok wenn du so sicherst ist das wahr.


    Aber warum mußt du eigentlich alles sichern ? Ich hab die daten auf einer anderen Platte. Mit den Programmen giebt es doch eigentlich nicht so viel Veränderungen. Da hab ich eine Ghost mit der ausganskonfiguration einschließlich aller Hardware und treiber. Also Drucker Scanner usw. Eine 2. sicherung mit allen Standartprogrammen also office Coreldrv usw. Und eine dritte mit den Restkram. Die daten sind so oder so auf einer anderen Platte und gespiegelt also ich denke das ist effecktiver. Meine C Platte kann ich jederzeit mit ghost neu machen. Na ja mir ist auch schon mal ne gHost weggeflogen sind ja halt auch nur DVD's. aber ich hab ja noch 2 Vorgängerversionen.


    Frag stefan den Entwickler wo die Dateien sind der kann dir das sagen.

  • Stefan *lautruf*


    hast du eine Aufstellung der Dateien der Versionen 2.8 und 2.9, damit ich die einzeln abgrasen und ggf. löschen kann?


    Gruß


    Christian, der ratlose

  • Hallo,
    ich hab das gleiche problem (das mit dem Pling und nichts passiert). Bei mir kam es jedoch etwas anderst zustande:
    Ich hab meinen PC neu aufgesetzt und die eue Version von DMXControl installiert. Am anfang hat alles wunderbar funktioniert bis auf einmal beim starten von dem Sound Analyzer ein fehler kam. Als der Fehler nach mehrmaligem versuchen immer noch kam, hab ich das programm deinstalliert und neu installiert und seitdem funktioniert es nicht mehr (immer nur dieses "pling").


    Gruß


    David

  • Hy,


    Also. Ich muss euch vertrösten. Stefan ist aktuell wegen dem Robocup Projekt, in dem er an der Uni mitwirkt, in den USA. Wenn er Zeit hat, schreibt er was, aber wenn nicht, dann bleibt euch erstmal nur warten.


    Gruß Soon5

  • Moin,


    es "plingt" noch immer.
    Gibt es schon eine Idee, wie es entplingt" werden kann (außer Neuaufsetzen des Notebooks)?


    Gruß


    Christian

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.