DDF in Device eingefügt nur in DMXC nicht aufgelistet

  • Hallo,
    ich habe gerade mal die Datei runter geladen und wollte sie im DDF Creator anzeigen, schon der produziert einen Fehler.
    Die DDF scheint irgendwie kaputt zu sein, wo hast du sie denn her? Und: ist sie für DMXControl?
    Ich werds mir gleich mal noch im Detail anschauen.


    VG
    Florian


    EDIT:
    Also es ist definitiv nicht für DMXC3, wenn überhaupt 2, aber da hab ich grade kein Vergleich da.
    Ich werd mal versuchen, das DDF bisschen umzuschreiben

  • Servus,
    habe diese aus DMXC Forum. Hab gerade gesehen das diese in einem DMXC 2 Thread ist. Ich gehe mal davon aus das diese in der v.3 nicht funzt,richtig!?


    Danke schon mal für die schnelle Antwort!


    Gruß
    Flo

  • Das ist richtig.
    Das hängt unter anderem damit zusammen, dass DMXC 2/3 völlig verschiedene Konzepte verfolgen.


    Ich hab jetzt ne 4h Busfahrt vor mir, da hab ich Zeit ein bisschen was zu basteln.


    VG
    Florian

  • Okay, wie vermutet!


    Wie gesagt, ist der zweite Tag wo ich mich damit beschäftige. Bin also ganz frisch was DMX Steuerung angeht.
    Beschäftige mich zwar schon länger mit PA und Lichttechnik nur habe ich bis jetzt kleinere VA's organisiert, da reichte es mir aus, die LS im Programm oder über Sound laufen zu lassen.


    Auf jedenfall netter Zug von dir dass du dir die Zeit nimmst. Sehr geil und Daumen hoch!!!!


    Grüße
    Flo

  • So,
    ich hab da mal was gebastelt.
    Die DDF läuft soweit erstmal in DMXC3, du müsstest nur mal bitte testen, ob auch alles richtig funktioniert.
    Ich hatte das Gerät noch nicht in der Hand und hoffe einfach, dass ich die Anleitung richtig interpretiert habe.
    Gib einfach nochmal Bescheid, da noch was zu ändern ist kein großer Aufwand.


    Den Hinweis, dass so ein Laser sehr schnell sehr gefährlich sein kann, kann ich mir denke ich an dieser Stelle sparen. ( ;) )


    Viele Grüße
    Florian

  • So,
    erstmal vielen Dank für deine Unterstützung! Teste jetzt seit kurzem, so ganz rund läuft er glaub ich leider nicht. In der Mode Auswahl läuft unter jeder Einstellung der selbe Graphikverlauf, lediglich die Farbe ändert sich. Kann auch keine weiteren Einstellungen vornehmen. Meine Vermutung ist, das er unter jeder Einstellung im Auto Mode läuft.


    Zum anderen wundert es mich das es zwei unterschiedliche user manuals gibt, die unterschiedliche DMX Channels angeben. Einmal mit 9 und wie deine erstellte DDF. mit 16.


    Manuals:
    9 Channel: https://images4.static-thomann…al/c_255905_de_online.pdf
    16 Channel: http://images.thomann.de/pics/prod/177019_anleitung.pdf


    Liegts evtl. daran oder evtl. fehler in der DDF.!?


    Kann natürlich aber auch an meiner Fähigkeit bzgl. der bedienung von DMXC liegen, dieses würde ich auf keinen Fall ausschließen. :P


    Für weitere Unterstützung wäre ich dir sehr dankbar!!! :)


    Grüße
    Flo ;)

  • Es kann auch sein, dass der Laser verschiedene Modis hat 9&16CH das müsstest du am Gerät umstellen können
    Gruß
    Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.