Kls 2500

  • Hi Leute,
    ich bin Neuling im DMX-Universum :-), aber recht gut mit Pc und programmieren bewandert. Meint ihr, ich sollte erstmal mit der Version 2 arbeiten und warten, bis die 3er ausgereifter ist und es dazu dann mehr Unterlagen und Hinweise gibt, oder ist das so intuitiv, dass man gleich mit 3er starten soll?


    Als Interface habe ich das fx-5 gewählt. Hoffe, das war die richtige Wahl.


    Habe mir eine Eurolite KLS-2500 LED Bar gekauft.
    http://eshop.steinigke.de/de/L…roduct-ARTI_42109892.html


    Gibt es dazu passend eine DDF? Hat das jemand?
    Ich habe im Forum eine für die KLS 2001 gefunden, jedoch hat die weniger Kanäle.
    http://www.dmxcontrol.org/foru…hlight=kls-2001#post78750



    In der DDF wird ja nur das Gerät initialisert, damit DMXC weiß, was wo liegt, richtig oder?


    Gibt es zu solch 4er LED Bars aber auch schon geschriebene "Programme" (z.B. Flash, Lauflicht rot, usw) oder muss sich jeder das neu erstellen?


    Wie ist das mit der RGBAW Farbsteuerung? Gibt es da weitere Infos?
    http://www.dmxcontrol.de/flysp…p?do=details&task_id=1834



    Vielen Dank für (eventuelle) Hilfestellungen und Antworten


    Gruß
    Patrick

  • Hi,




    kannst Du mal die Kanalbelegung des Teiles posten?


    Vielleicht kannst Du mit kleinen Änderungen dann mein Pack&Go (kann ich Dir schicken, sind ein paar Festfarben und Lauflichter programmiert) für den Anfang übernehmen, damit Du einen Einblick in das 2er bekommst. M.M.n. ist das auch viel einfacher als die MH-Programmierung.


    Ich persönlich würde mit dem 2er arbeiten, da es (im Moment noch) mehr Hilfestellung als für das 3er gibt. Die Features, die das 3er extra hat, kann man ja (später) benutzen, indem man das 3er an das 2er per Art-Net(?) "hintendranklebt ;-)". My 50 Cents...


    Ich glaube, mal gelesen zu haben, daß rgbW für die 2er nicht mehr gemacht wird, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...




    Grüße


    Markus

  • Hi,