DDF wird im Geräte-Manager nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich wollte gerade für meine beiden Cameo Mini PAR COB 30W ein DDF für DMXC3 erstellen. Dabei bin ich nach der Beschreibung im Wiki vorgegangen und habe mir auch noch andere, mitgelieferte DDFs angesehen.


    nachdem ich aus der Tabelle in der Anleitung alles eingegeben habe, habe ich es als Cameo Mini PAR CAN COB 30W.xml mit utf-8 Codierung gespeichert. Nach ein paar versuchen wurde das DDF endlich im Geräte-Manager angezeigt und mir wurde vom Programm zurückgegeben, ich solle eine range-Zeile beim Strobe eingeben. NAchdem ich dies gemacht habe und das DDF erneut gespeichert habe, startete ich DMXC3 erneut um das DDF zu laden, jedoch erscheint es nun nicht mehr im Geräte-Manager.


    Mich wundert, dass es überhaupt nicht aufgelistet ist, weil ein syntaxfehler würde ja vom Programm ausgegeben werden, oder?


    außerdem wüsste ich gerne, ob ich den CH6 so richtig gelöst habe, bzw. wie soetwas umzusetzen ist.(wäre es z.B. besser, den Kanal als const zu bezeichnen, bzw. nur den Bereich der Musiksteuerung zu benutzen?)


    hier noch die Tabelle aus der Anleitung, sowie mein DDF-Code




    CH1 000 - 255 Master dimmer (0 - 100%)
    CH2 000 - 255 Stroboscope (rate 0 - 100%)
    CH3 000 - 255 Red (0 - 100%)
    CH4 000 - 255 Green (0 - 100%)
    CH5 000 - 255 Blue (0 - 100%)
    CH6
    000 - 004 Blackout
    005 - 080 Colour macro (red, green, blue, yellow, cyan, magenta, white)
    081 - 150 Colour change (rate)
    151 - 220 Colour blending (rate)
    221 - 255 Music control (microphone sensitivity)



    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
    <device type="DMXDevice" dmxcversion="3" ddfversion="1.0">
    <information>
    <modell>Mini PAR COB 30W</modell>
    <vendor>Cameo</vendor>
    <author>Chris</author>
    </information>
    <functions>
    <dimmer dmxchannel="0" />
    <strobe dmxchannel="1" />
    <range type="linear" mindmx="1" maxdmx="255" minval="0.5" maxval="10" />
    </strobe>
    <rgb>
    <red dmxchannel="2" />
    <green dmxchannel="3" />
    <blue dmxchannel="4" />
    </rgb>
    <rawstep dmxchannel="5" name="Macros">
    <step type="color" val="#000000" caption="Blackout" mindmx="1" maxdmx="4" />
    <step type="color" val="#FF0000" caption="red" mindmx="5" maxdmx="15" />
    <step type="color" val="#00FF00" caption="green" mindmx="16" maxdmx="26" />
    <step type="color" val="#00FFFF" caption="blue" mindmx="27" maxdmx="37" />
    <step type="color" val="#FFFF00" caption="yellow" mindmx="38" maxdmx="48" />
    <step type="color" val="#00FFFF" caption="cyan" mindmx="49" maxdmx="59" />
    <step type="color" val="#FF00FF" caption="magenta" mindmx="60" maxdmx="70" />
    <step type="color" val="#FFFFFF" caption="white" mindmx="71" maxdmx="80" />
    <step type="linear" caption="Colour Change" mindmx="81" maxdmx="150" minval="0.5" maxval="10" />
    <step type="linear" caption="Colour blending" mindmx="151" maxdmx="220" minval="0.5" maxval="10" />
    <step type="linear" caption="Music control" mindmx="221" maxdmx="255" minval="0.5" maxval="10" />
    </rawstep>
    </functions>
    </device>


    Im Voraus schon einmal danke :)

  • Ich würde dir empfehlen den DDF Creator runter zu laden und es dort nochmal schnell eintippen.


    Herunterladen JA aber Tippen NEIN.
    Einfach das DDF mit dem Creator öffnen und schauen wo er "meckert"


    Detto

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Danke für die schnelle Antwort :)
    Habe nicht mitbekommen, dass der bereits releast ist :argh:
    Damit habe ich es jetzt geschafft :D
    jedoch ist der letzte Channel noch als unbenutzt verwendet. Falls ich mal dazukomm, bzw mich genauer in den Editor eingearbeitet habe, werde ich dies eventuell noch ändern. Soll ich das fertige DDF hier irgendwo für die Community hochladen; wenn ja, wo

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.