Interface gibt kein Signal aus

  • Hallo Leute ,viellecht kann mir einer von euch helfen,ich hatteDMXC auf meinem Laptop mit Windows xp und das mini-usb-dmx -Interface von DMX4all.Alles fuktionierte top.Dann habe ich eineneue Festplatte und Windows7 instelliert. Neues DMXC runtergeladen,Treiber installiert.Transmitter wird erkannt, aber ich kann nichts ansteuern.
    Waskann ich tun? ?( Danke im vorraus.

  • Hallo,
    hast Du das Projekt von dem "XP-PC" auf den WIN 7 übertragen ?
    Wie testest Du ?
    In der Kanalübersicht kannst Du einzelne Kanäle ansteuern bzw ändern
    und schauen ob Deine Geräte reagieren.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hallo Steff und Steffan, habe das Häkchen dran und habe ein neues Projekt angelegt mit einem RGB Scheinwerfer, wenn ich dann in der Kanalübersicht den Regler aufmache bleibt dier Scheinwerfer aus.Heute ist ein neuer Fehler aufgetrettten,wenn ich DMXC nicht als Administrator öffne kommen 4 Fehlermeldungen:
    Folgende Klassen konnten nicht instanziert werden:
    ArtNet.cls OutputDriver
    Fehler 429 Active X component can Cinetix.clsOutput Driver
    Fehler 429 ActiveX Component can deVis.clsOutput Driver
    Fehler 429 ActiveX Component can Digital Enlightenment.out.dll
    Alle Treiber die er hier angeblich nicht findet sind aber im Programmordner vorhanden.
    Könnt ja mal weiter überlegen,komme aber heute nicht mehr dazu etwas auszuprobieren,bin aber über jeden Tip hocherfreud.
    Gruß Bullidog

  • Hallo zusammen,ich versuche es jetzt noch einmal,vielleicht hilft mir ja jemand.
    Also ich kann mit den Fehlermeldungen nichts anfangen und wie oben beschrieben sind diese ja auch weg wenn ich mich als Administrator anmelde.
    Was ich nicht verstehe ist das was Stefan meint, welches Ausgabeplugin noch registriert sein soll.
    Mein Interface wird richtig erkannt und es kommt die Meldung betriebsbereit.Installiere ich einen Scheinwerfer kann ich diesen aber nicht ansteuern(Kanalübersicht Regler auf ,Scheinwerfer bleibt dunkel.)
    Vielleicht kann mir jemand einen konstruktiven Ratschlag geben.
    Im vorraus besten Dank.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.