Input Assignment beim Umzug auf anderen Laptop

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mit meinem Projekt (*.zip) auf einen anderen Laptop umziehen. Das funktioniert auch soweit AUßER den Input Assignments - die sind auf dem neuen Laptop weg. Sowohl zB die Beat Trigger, als auch die Softdesk Verknüpfungen.
    In welchen Dateien werden diese Assignments gespeichert, die ich noch mit umziehen muss??


    Danke!!

  • Hallo,


    soweit ich weiß ist das nicht möglich. Das Input Assigment wird allerdings in der Datei [SessionName]_GuiInputConfig.xml gespeichert, falls du versuchen möchtest, die XML-Datei zu manipulieren. Ich kann dir zumindest so viel sagen, dass das Umbennen dieser Datei keine Auswirkung zeigt.

  • Hi,


    Du kannst die Datei schon umbenennen (zumindest hat das bei mir auch Erfolg gebracht), du solltest allerdings auch die Checksummen anpassen, d.h. die Datei auch im Checksumfile umzubenennen.


    Ansonsten kannst du auf dem neuen Laptop auch einfach deinen alten SessionName benutzen, damit hast du dann die Probleme nicht.

  • Hi. Danke für deine Antwort. Doch ich weiß leider nicht, was du meinst.
    Welche Serververbindung? Ist das in den Settings?
    Gruß und Danke

  • Hallo,
    es gibt zwei Wege, DMXContol 3 zu starten. Wenn du DMXControl über die Verknüpfung "DMXControl 3" startest, dann wird zusätzlich der Parameter "-nonetwork" an DMXContol übergeben. Daher startet DMXControl, ohne dir das von Martin beschriebene Fenster anzuzeigen. Wenn du aber den "DMXControl 3 Kernel" (zuerst) und die "DMXControl 3 GUI" (als zweites) getrennt startest, siehst du das entsprechende Fenster.
    Viele Grüße
    JP

  • Super. Vielen Dank. So habe ich es gestern Abend hinbekommen. Doch heute habe ich es wieder so geöffnet (erstLumos.exe aus dem Kernel Ordner und dann die GUI.exe aus dem GUE Ordner) und da kam leider keine Abfrage/Dialog mehr(mehrmals versucht)
    Seltsam. Woran kann das liegen?


    Gruß
    puddel

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.