Nodle U1 in andere Software integrieren

  • Hallo,
    Ich würde gern das Nodle in die Software VVVV einbinden. Da müsste ich ja wahrscheinlich ein eigenes Plugi schreiben.
    Gibts irgendwie ne Doku zu den DLLs?


    Grüße,
    Luksus

  • Ja man braucht ein eigens Plugin!
    Eine Offizielle Doku gibt es noch nicht!


    Wenn die Software das DE /FX5 Interface schon beherrscht dann hast Du ca. 98% schon fertig.
    Die DLL Funktionen haben die selben Namen und fast die selbe Funktion.
    Das wurde so gemacht um es uns einfach leichter zu machen bei der Entwicklung.
    Wir werden aber demnächst die DLL erweitern, dann wird es unter anderen 2 Methoden zum Senden geben.


    Der Haupt unterschied ist das die Parameter auf "sinnige" Werte begrenzest wurden und das es eine Funktion gibt um diese vom Interface zu holen. Das holen ist aber kein richtiges abfragen, die Werte werden immer zur DLL gesendet wenn man den Modus ändert.
    Den genauen Aufbau habe ich gerade nicht zur Hand.


    Dirk

  • Hm, DE /FX5 Interface unterstützt ja ArtNet. Dafür scheints was in VVVV zu geben. Direkt wird das IF allerdings auch nicht unterstützt.
    Gibts denn für die DLLs des DE Interface ne Doku? Hab auf die Schnelle auch da nichts gefunden.


    Grüße,
    Luksus

  • Hallo,
    schau einfach mal in den Projekt-Ordner des DE-Interfaces. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dort auch c-Datei(en) mit Quellcode drin.
    Viele Grüße
    JP

  • Ok. Wollt grad verzweifelt schreiben, was ich alles nicht hin bekomme und dabei kam mir ein Lichtblick. :rolleyes:


    Ich hatte Probleme beim einbinden der DLLs (usbdmx.dll, Nodle_USB.dll) in C#. Hauptproblem war, dass ich versucht habe mit OpenInterface() zum IF zu verbinden.
    Dann hab ich nochmal genauer in die Doku vom DE-Interface geschaut und siehe da, OpenLink() muss ich benutzen. Mit der Nodle_USB.dll leuchtet es jetz sogar.


    GetAllConnectedInterfaces() wirft bei mir ne eine Exception:
    "return value" kann nicht gemarshallt werden: Ungültige verwaltete/nicht verwaltete Typenkombination..


    Bin davon ausgegangen, dass da "übersetzt" ein string-Array rauskommt, scheint aber noch nicht so ganz zu stimmen.

    Soweit der Stand. :)

    Grüße,
    Luksus



    Weiter gehts:

    Also wie oben beschrieben, funktioniert die Verbindung. Ich kann aber keine Daten schicken.
    Wie mach ich der Dll klar, das in meiner DMX_Out Variable vom Typ byte[] die Daten stehen, welche ans Interface gesendet werden sollen?

    Danke und Grüße,
    Luksus


    Edit: Kann mir schon wieder selbst antworten...
    Ich muss wahrscheinlich nen Zeiger an OpenLink() übergeben, damit kommt aber der nächste haarige Teil: Zeiger in c#...

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.