Mit dem Freeze Button blind programieren ?

  • Muss mal Fragen


    Ich möchte schon mal, während eine Szene mit einfachem statischem Licht ausgegeben wird,
    eine neu Szene in der Szeneliste erstellen.


    Hab da gedacht drück ich den Frees Button und baue in der Bühnenansicht unbemerkt eine neue Lichtstimmung.
    Das geht auch.
    Wenn ich diese aber abspeichere, wird die Frees Funktion aufgehoben, und das neu erstellte Licht ausgegeben. (und ich entdeckt)
    Der Frees Button ist aber immer noch als eingeschaltet sichtbar. Sollte also eigentlich noch Freesen.


    Hab ich was falsch verstanden ?
    Oder so nicht vorgesehen.
    Gibt es eine andre Möglichkeit "Blind" zu Programmieren ?


    Gruß Wulf

  • Ja super


    Ging ja schnell das reparieren, freut mich sehr. Ja hast recht , wäre noch schneller gegangen.


    Bei meiner reschersche nach den Möglichkeiten fand ich zum Wikie.


    http://www.dmxcontrol.de/wiki/…elemente_im_Steuerzentrum


    Neben dem Freeze Button folgender Text


    >Bei Betätigen des Icons wird die Ausgabe eingefroren, d.h. die zuletzt ausgegebenen Werte stehen weiterhin am Ausgang an. Änderung, die während der Aktivierung von Freeze gemacht werden, wirken sich erst nach erneuter Betätigung auf das Ausgangssignal aus.
    Dagegen wirkt sich der Freeze Button in der grafischen Bühnenansicht nur auf die Ausgabe aus der grafischen Bühnenansicht aus.<


    Ich glaub der zweite Absatz gehört vor den Ersten. (Hab da lange nachdenken müssen)


    Alles super
    Danke

  • Hallo,
    kannst du bitte im Handbuch-Bugtracker ein Ticket aufmachen und das so eintragen. Dann vergessen wir das nicht und können uns das zu gegebener Zeit einmal anschauen.
    Viele Grüße
    JP

  • Wir hatten den Handbuchbugtracker eingeführt, weil wir im Doku-Team im Prinzip vor den selben Problemen stehen wie die Entwickler. Wenn man sich nicht sofort um die Behebung eines Fehlers kümmern kann und es nur Beschreibungen hier im Forum gibt, geht so etwas sehr schnell unter. Daher ist es gut, wenn solche Fehler an einem zentralen Ort gesammelt werden.
    Viele Grüße
    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.