You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 22.

Saturday, November 21st 2009, 7:11pm

Author: Memphis

Showtec Indigo 150

Aha ... ... Anscheinend kann man sich wohl nicht mal mehr auf Herstellerdokumente verlassen. lG. Mike!

Saturday, November 21st 2009, 6:28pm

29.11.2009 User-Treffen bei Starnberg/München

Naja. Als hauptberuflicher LKW-Fahrer (früher auch nationaler Fernverkehr) macht mir das Fahren solcher Strecken an sich nix aus. Aber wie gesagt. Ich muß erst abchecken ob es sich von der Zeit her ausgeht. lG. Mike!

Saturday, November 21st 2009, 12:58pm

RE: Showtec Indigo 150

Quoted Original von Coaster Ich bin gerade auf den neuen Showtec Indigo 150 gestoßen. Das ist ein neuer LED Moving Head, des so hell sein soll, wie eine 150 Watt Entladungslampe. Das tolle ist, dass er auch rot. Gobos hat und ein 3 Fach Prisma, das sich aber leider nicht drehen lässt. Preislich ist der Moving Head auch sehr interessant: 359€ für einen MH mit den Futures ist echt gut. Was haltet ihr von dem Teil? Oder sollte man lieber noch eine weile warten, bis mehr LED MHs draußen sind, die e...

Saturday, November 21st 2009, 12:37pm

29.11.2009 User-Treffen bei Starnberg/München

Ich kann nix versprechen. Aber wenn es sich irgendwie ausgeht, machen auch 2 Typen aus dem schönen (und flachen ) Niederösterreich Bayern unsicher. lG. Mike!

Saturday, November 21st 2009, 12:28am

Showtec Indigo 150

Nun. Ich wollte Dich ja nicht als blöde hinstellen. Aber oft sinds halt so Kleinigkeiten, die einen zur Verzweiflung treiben. lG. Mike!

Thursday, November 19th 2009, 3:16pm

Rigging?

2 WindUps auf 20 Meter Spannweite reichen doch. Oder? ---> *klickme* Wie man es NICHT machen sollte. Achtet am Ende des Videos auf die beiden Leinwände. Man kann nur hoffen, daß die Typen eine gute Versicherung und einen noch besseren Anwalt haben, falls die das öfter machen. lG. Mike!

Thursday, November 19th 2009, 1:01pm

EigeneWebpage

Quoted Original von Fiech @Memphis: Hi Nachbar, darf ich fragen wie alt du bist? Kannst du mir das vlt. etwas erklären was CMS ist ich bin blutiger Anfänger... Die HP ist eigendlich entstanden weil mir am Wochenende fad war... Sicher darfst Du. Ist ja kein Geheimnis. Wie man aus meinem Geburtsdatum ersehen kann, bin ich mittlerweile schon 31. Was das CMS angeht... Am besten wird sein, Dir mal eines der genannten CMS runterzuladen, auf passendem Webspace installieren und Tutorials durcharbeiten ...

Thursday, November 19th 2009, 12:51pm

Showtec Indigo 150

*hmm* Hast Du auch den alten Indigo aus Deiner Test-Stage im Easyview entfernt und einen Neuen eingefügt? Easyview übernimmt - im Gegensatz zu DMXC - die Gerätedefinitionen nämlich direkt ins Projektfile, anstatt sie nur zu referenzieren. lG. Mike!

Wednesday, November 18th 2009, 2:43pm

RE: Treffen in München

Quoted Original von Sir.Frenz Bisher hab ich nur nicht das Gefühl gehabt, dass im Raum München genügend Leute wohnen, die an einem solchen Treffen Interesse haben, schließlich macht es keinen Sinn wenn mann dann am Ende zu zweit dasitzt/steht... Also nach München würd ich als Niederösterreicher ja auch grad noch kommen. By the way... Ich werd zwar wohl nie die Ehre haben zu einem Usertreffen/Sommerfest/Fingerabfrier-Event (je nach Jahreszeit) erscheinen zu können. Weil viel zu weit ab vom Schla...

Wednesday, November 18th 2009, 2:07pm

Showtec Indigo 150

So, meine Herren! Ente gut, (fast) alles gut. Anbei sind die überarbeitete SSL und DDF. Um das sonderbare Eigenleben der Teilbereichs-Slider (Strobe, Pulse, Random Strobe) zu umgehen - welches der Rainbow-Slider ja immer noch zeigt - mußte ich mich leider des Workarounds mit den 9 Buttons bedienen. Wenn jemand eine bessere Lösung dafür weiß, bitte melden. lG. Mike!

Wednesday, November 18th 2009, 1:45pm

EigeneWebpage

Servus Nachbar! (bin aus Neurisshof) Also um ehrlich zu sein. -) Du solltest a bissl am Design arbeiten. -) Das Wichtigste bevor Du eine Website bewirbst ist Content, Content und noch einmal Content. Eine leere Webpräsenz wird sich ein geworbener Besucher 1x anschauen, dann nie wieder. Ein kleiner Tipp... Um Dir die Pflege und Wartung Deiner Seite einfacher und schneller zu machen, solltest Du vielleicht mit einem Content Management System (CMS) wie z.Bsp. REDAXO arbeiten. (Sieht auch profession...

Wednesday, November 18th 2009, 3:33am

Showtec Indigo 150

Soooo... Ich hab die SSL nun nochmals überarbeitet. Nun kann der virtuelle Indigo endlich alles, was der Echte auch kann. Goborotation, Prismarotation und Rainbowfunktion. Funkt alles wie es soll. (Die korrekten Drehzahlen müßte man halt noch wissen.) Das DDF werd ich morgen noch fertig anpassen und dann beide Dateien hochladen. @Lord... Das Problem mit PAN/TILT lag nicht am SSL-File, sondern an der DDF. Scheinbar muß der XML-Tag für das Positions-Element der Erste im Body des Files sein. Sprich...

Tuesday, November 17th 2009, 1:41am

Showtec Indigo 150

Da der Kauf der Indigos bei mir frühestens kommendes Jahr spruchreif wird, kann ichs leider nicht am "lebenden" Objekt testen. @Lord Helmy: Somit kann ich auch nix über die Helligkeit sagen. Aber ich danke Dir herzlichst für die Arbeit. Ich werd mich dann mal wieder an die SSL setzen. Vielleicht bekomm ich das Prisma&Co-Problem doch noch gebacken. lG. aus Ösiland Mike!

Friday, November 13th 2009, 12:44am

Showtec Indigo 150

So. Wieder ein paar Stunden mit dem SSL herumgebastelt. Irgendwie will das überhaupt nicht klappen. Ich glaube, ich überlasse die SSL-/DDF-Erstellung lieber den Profis. Also wenn jemand Lust und Zeit hätte, würd ich mich sehr freuen wenn er mir SSL- und DDF-Files für den Indigo erstellen könnte. Das Indigo-Manual gibts unter Manual Showtec Indigo 150 Vielen herzlichen Dank und lG. Mike!

Thursday, November 12th 2009, 6:00pm

verzögerte Bewegungsszenen

Ach. Das Ding welches bei mir nach 5 Minuten am digitalen Müll landete. lG. Mike!

Thursday, November 12th 2009, 5:46pm

Showtec Indigo 150

Ich werd mir demnächst mal die SSL-Files vergleichbarer Geräte ansehen. Mal schauen was die beim Prisma und der Goborotation eingestellt haben. Kanns ja ned sein, daß ma da ned draufkommt. lG. Mike!

Thursday, November 12th 2009, 5:42pm

F-Wort? ... Is das'n Insider? lG. Mike!

Thursday, November 12th 2009, 2:50pm

OT: Eine Fusion aus DMXC und PCD wäre das ideale DMXC V3.0. just my $0.02 lG. Mike!

Thursday, November 12th 2009, 2:32pm

Du meinst so eine Fanning-Funktion (Letz Fetz meint wohl auch Fanning), wie bei PCDimmer? Ein Mastergerät erhält die Bewegungsszene programmiert und beliebig viele weitere Slavegeräte machen diesselbe mit einem definierten Time-Offset pro Gerät nach. lG. Mike!

Thursday, November 12th 2009, 2:28pm

Showtec Indigo 150

So. Hab jetzt auch ein eigenes DDF von Grund auf neu erstellt. Bloß bleibt das eigenwillige Verhalten dasselbe. Zumal einige der Slider in meinem DDF dann und wann eine Art Eigenleben entwickeln. Mann, Mann. Wenn doch alles so einfach wäre wie die Geschichte mit der Blume und der Biene. lG. Mike!