Search resultsSearch results 1-20 of 151. Thursday, July 15th 2010, 2:42pm Author: dirk_e DMXControl 2.11 Beta 2
Da die Funktion nicht geändert wurde, habe ich das Thema zur internen Diskussion gestellt. Stefan sollte mal nachsehen sehen was man machen kann. Ein Antwort habe ich noch nicht. Herbert, Du hast ein PN. Dirk
Tuesday, July 13th 2010, 7:42pm Author: dirk_e 25€-Art-Net-Node
Hallo, es gibt 3 Versionen: 1. Die Originalversion von Stefan für ein Univers (MEGA32). 2. Eine Aufgeräumte und auf 2 Universe erweiterte Version (MEGA 644P). 3. Eine noch mehr Aufgeräumte Version bei der man zwischen 1. und 2. Version umschalten kann. Sonst gibt es keine Erweiterungen oder sonstige Verbesserungen. Viele Grüsse, Dirk
Thursday, July 8th 2010, 11:51pm Author: dirk_e 25€-Art-Net-Node
Hallo, ich hatte versprochen das ich den aufgeräumten Code hier abliefere. Hier ist er! Beim ausmisten der Verzeichnisse, zum packen, habe ich hoffentlich nichts gelöscht. Die MAC und IP Adressen müssen wie schon zuvor angepasst werden. Ansonsten ist es 1:1 der Alte Code nur alles was nicht rein muss ist weg. In der confih.h kann man auf die Version 2 umschalten, aber dann muss das Makefile angepasst werden. Wenn ich mal wieder Zeit habe mache ich vielleicht wieder was am Code. Aber nun ist mein...
Monday, June 28th 2010, 11:18am Author: dirk_e DMXControl 2.11 Beta 2
Hallo Fred, Du hast eine PN da steht noch mehr drin. Signs (Carlo) hat das schon alles perfekt wieder gegeben, da kann ich nichts mehr ergänzen außer: Bitte erst Punkte mit der 2.10.5 aufschreiben, da wir anhand der Punkte die 2.11 Testen wollen. Viele Grüsse, Dirk
Sunday, June 27th 2010, 11:43pm Author: dirk_e DMXControl 2.11 Beta 2
Guten Tag, ich wollte nochmal Euch darum bitten uns zu Helfen. Viele Grüsse, Dirk
Friday, June 25th 2010, 11:10pm Author: dirk_e 25€-Art-Net-Node
Bis jetzt wird noch nichts getrennt, das geht auch nur wenn DMXControl das unterstützt. Wenn man 4 getrennte Wege (2* IN 2*Out )einbaut braucht man für jeden Weg 1K. Eingansspeicher und Ausgabespeicher, je 512 Byte pro Weg. Den Speicher zusammen zufassen ist Möglich, wenn man damit einverstanden ist, das oft eine MSG nur halb gesendet wird. Empfangen uns Senden sind halt nicht Synchron. Und somit kannst Du ein Paket schon Senden,weil das Timing es so will, obwohl du erst Teile der neuen Daten Em...
Friday, June 25th 2010, 5:36pm Author: dirk_e 25€-Art-Net-Node
Stimmt genau! So ist es zur Zeit eingebaut. Viele Grüsse, Dirk
Thursday, June 24th 2010, 8:19pm Author: dirk_e 25€-Art-Net-Node
Hallo, das hat mit Timing oder den Schnittstellen rein gar nichts zu tun. Fakt ist, der Mega32 hat nur 2k RAM und man braucht 512 Byte pro Richtung und Schnittstelle. Macht also 2k, plus diverse Variablen zum Arbeiten. Wenn man auf dem Mega644 (4k RAM) versuchen würde beide DMX Leitungen zu trennen, hätten wir 4k +X die wir bräuchten. Das passt so also auch nicht rein. Als DMX Empfänger sieht das immer anders aus, da reichen meistens 1-8 Byte zum Empfangen. Aber wir reden hier von einem DMX-Inte...
Thursday, June 24th 2010, 2:18pm Author: dirk_e 25€-Art-Net-Node
Hallo HOC, ich mache nichts neu. Ich werfe nur raus was nicht aufgerufen wird oder was auch auf die Serialschnittstelle zugreift. Telnet ist auch schon raus, das Modul kann nur noch ARTNET. Das jedes ARTNET Gerät eine feste IP Adresse hat hilft meistens. Da kann wenigstens nichts schief laufen. Vom Speicher her würde ein In & Out nur auf einem Mega644 laufen, was aber nicht stören würde. Der doppel ARTNET Aufbau benutzt den auch. Da wäre aber ein 2*IN & 2*Out nicht umsetzbar. Alternativ könnte m...
Wednesday, June 23rd 2010, 9:16pm Author: dirk_e 25€-Art-Net-Node
Hallo, ich hatte jetzt mir mal die Zeit genommen und mein ArtNet Modul fertig aufgebaut. Den Code habe ich komplett zusammen gestrichen, ist jetzt nur noch 3/5 so gross. Funktioniert aber noch! Ich will aber noch mal dran, weil da noch 2 Funktionen drin sind, die noch raus sollen. Außerdem muss ich den Code für das 2. Universe noch einbauen. Es wäre gut wenn mir noch jemand meine älteren Fragen (vom 2.6.) beantworten könnte. Was spricht dagegen ein In und Out gleichzeitig zu machen? Wie beim DE-...
Thursday, June 17th 2010, 11:22pm Author: dirk_e DMXControl 2.11 Beta 2
Hallo hier mal eine zwischen Info. Manchmal wird mir die Frage gestellt, wozu brauchen wir das eigentlich? Nun jetzt beschreiben wir ehrlich gesagt nur den Ist-Zustand der 2.10.5 und Teile der 2.11. Nebenbei Testen wir aber DMXC meistens besser wie zuvor bei den älteren Versionen. Und wir hinterfragen nebenbei manche Funktion (Sollte der Button jetzt nicht auch das machen? ....). Glaubt es mir dadurch wird die 2.11 stabiler und auch besser bedienbar. Je mehr Testpunkte wir von der 2.10.5 haben j...
Thursday, June 10th 2010, 1:01pm Author: dirk_e DMXControl 2.11 Beta 2
Hallo Liebe User, wir kommen der Auslieferung der 2.11 näher. Ich habe eine weitere 2.11 Beta Version. So richtig mit Installer. Um diese freigeben zu können müssen noch einige Tests gemacht werden. Dazu benötigen wir etwas Hilfe. Ab der 2.11 soll jede kommende Version einen Testplan durchlaufen. Dieser Testplan ist aber noch nicht fertig. Wie die Hilfe für diesen Testplan aus sehen kann und um zusehen was schon alles geschrieben wurde hier nach sehen: http://www.dmxcontrol.de/wiki/DMXControl_Te...
Wednesday, June 9th 2010, 11:42pm Author: dirk_e Halogen durch LED ersetzen
Geh mal von einer Standard EFP 12V/100W Lampe aus und einen Durchmesser vom Spiegel von 40mm (50mm Glas). Der Lichtdurchlass liegt bei ca. 20mm und einem Abstand vom ca. 15mm zur Lampe. So eine LED-Optik hat ja auch ca. 20mm Durchmesser und würde somit perfekt davor passen. Dirk
Wednesday, June 9th 2010, 11:00pm Author: dirk_e Halogen durch LED ersetzen
Hi, wenn ich so lese das eine 250W Halogen nur ca. 1000lm Output schafft frage ich mich gerade, was den so eine 100W im TS2 oder Pocket Scan so bringt. Da müsse doch so ein "CREE MC-E Emitter MCE4WT-A2-WG-M0" mit einer "Plain tight 20,0" Linse doch mehr liefern. Die macht 750lm und es gibt Standardlinsen (20, 24, 27,& 40Grad) mit einem Durchmesser von 20mm. Mit etwas bastel abeit bekommt man aber mit Sicherheit auch was im Bereich < 20 hin. Wie macht sich der Winkel der Linse bemerkbar? Ist es s...
Monday, June 7th 2010, 11:20am Author: dirk_e Betatest 2.11 - "Profitester" gesucht
Hallo Liebe User, wir kommen der 2.11 näher. Ich habe nun eine weitere Beta Version. So richtig mit Installer und so. Die Sache hat nur einen Harken, es ist keine öffentliche Beta sondern nur eine Version um Testpunkte aufzuschreiben. Dazu suche ich immer noch ein paar Helfer. Viele Grüsse, Dirk
Thursday, June 3rd 2010, 8:07pm Author: dirk_e DMX-Adresse über zwei Taster und 3 7-Segment-Anzeigen einstellen.
Hi, den SAA1064 hatte ich lange Zeit im Einsatz. Der ist zwar in der Lage eine Anzeige zu treiben aber der kann zu wenig. Außerdem ist er größer (DIL24), braucht noch externe Teile, kann nur wenige Helligkeitsstufen und hat keinen 7Segment Decoder. Ich setze gerade den MAX6958 (DIL16) ein und kann nur sagen nettes Teil. Viele Grüsse, Dirk
Thursday, June 3rd 2010, 3:58pm Author: dirk_e DMX-Adresse über zwei Taster und 3 7-Segment-Anzeigen einstellen.
Hi, was ist das für ein Baustein? Dirk
Thursday, June 3rd 2010, 3:57pm Author: dirk_e Halogen durch LED ersetzen
Hi, das klingt richtig spannend. Die LED ist auch recht günstig, ich finde nur die Linse nicht bei denen auf der Homepage. Wenn das bei Dir klappt kaufe ich mir davon auch einige. Dirk
Wednesday, June 2nd 2010, 8:54pm Author: dirk_e DMX-Adresse über zwei Taster und 3 7-Segment-Anzeigen einstellen.
Hi, mit dem MAX kannst du sogar die Anzeige Dimmen. Wenn Du es übertreiben willst, kann das auch ein DMX Kanal machen. Dirk
Wednesday, June 2nd 2010, 8:30pm Author: dirk_e 25€-Art-Net-Node
Hi, ich zerlege den Code komplett. Also alles fliegt raus was nicht gebraucht wird. Habe da aber noch einige fragen. Wird Telnet gebraucht? --> versucht jetzt auf die DMX Schnittstelle zu schreiben! Kann man jetzt die IP Adresse nachträglich einstellen? --> finde nichts im Code Dirk
|