You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 196.

Saturday, July 3rd 2010, 7:35pm

Author: paddy

IDEE: PoE (Power over Ethernet) upgrade (z.B. für ArtNet-Node)

POE ist ne feine Sache, bei mir auf der Arbeit werden CNC Steuerungen aus der Solutionline von Simens verbaut, da laufen alle Geber und Geberadapter auch damit. Das ganze kann auber auch Probleme machen, so ist es zum Bleistift vorgekommen, das sich gewisse Adapter aufgehangen haben, weil die Angeschlossene Geber einen zu großen anlaufstrom hatte... Also aufpassen!

Wednesday, June 30th 2010, 4:38pm

Kommandobox + MadMaxOne

Ich finde das PlugIn auch sehr cool, nur es läuft einfach nicht stabil genug um es live zu benutzen. Das Problem ist aber bekannt, früher gabs schon nen paar treats dazu...

Saturday, June 19th 2010, 10:28pm

Mini Patended nachbau

Kann der Kleene nicht noch nen bischen schneller? Ich binn da jetzt allerdigs auch etwas verwöhnt von unseren 575w Patends. Da ist der Motor allerdings auch "minimal" größer. Exaktes Positionieren wird mit den Antrieb wohl auch nicht gehen, oder? Wie ist das beim Nachbau mit der Tilt-Achse gemacht? Ich konnte da jetzt keine Schleifringe wie beim Original erkennen. Ne Lichtblende für Streulicht fehlt noch. Aber sonst hübsch gemacht.

Thursday, June 17th 2010, 4:04pm

Interface FX5

dann musst du wie schon gesagt deine dll erneuern. mit den Parametern haste erst mal nix am Hut, außer, das du Mode 2 für die Ausgabe einstellen musst.

Wednesday, June 16th 2010, 5:38pm

8x8 + 10 LED-Matrix RGB über DMX?

Hmm so als kleinen Wink von jemandem, der schon ein 8x8 Panel gebaut hat. Du bist damit locker 2 Wochen ausgelastet und möchtest nacher nie wieder so was bauen...

Sunday, June 13th 2010, 3:25pm

Botex DDP-405 reparieren lassen

Das ist in Kondensator des Subber Netzwerks, der sollte eigentlich nicht kaputt gehen. Ich würde mir ehr mal den Optokoppler zwischen µC und Triac anschauen. Hin und wieder stürzt ein sterbender Triac den mit in den Abgrund.

Friday, May 21st 2010, 2:07pm

Zusatzgeräte entwickeln um kostengünstige DMX Funkstrecke zu realisieren

Was spricht denn dagegen nen paar Kabel zu schmeißen? Das ganze hört sich für mich ziemlich nach Festinstallation an. Wenns billig werden muss, ist das immer noch das Mittel der Wahl...

Friday, May 21st 2010, 12:59am

Beamer MH umbau/eigenbau

Ich würde mal am unteren Bereich der Rampe schrauben, so das die Beschleunigung zwischen zwei werten dort geringer wird.

Wednesday, April 21st 2010, 11:44am

DE-Interface in DMXControl Einbinden??!!

Du musst die Nummer nicht von Hand eintragen, sondern den Neu suchen Knopf drücken und dann müsste dein IF in der Liste auftauchen. Dann nur noch auswählen und los gehts...

Wednesday, April 7th 2010, 1:00am

E-B**-Geräte-Frage-und-Antwort-Thread

So, ich hab hier auch mal was zu wasteln. Kommt zwar nicht ausm Ebay, aber wenn man 4 Wackeleimer kauft, dann bekommt man schon mal nen Teileträger dazu... Konkret handelt es sich um nen PHS 250, der wohl mal nen kräftigen Schlag auf die Pan Achse bekommen hat. Die Folge daraus ist nen Wackeleimer mit Endlosrotation. Will sagen, es hat die gesamte Pan-Referenzierung und den in der Kunststoffriemenscheibe integrierten Anschlag zerfetzt. Also wie bekommt man einen kompletten Wackeleimer zum quasi ...

Sunday, March 28th 2010, 7:06pm

DMX-Steuerung für Band

Wenn du magst, dann bestell ich dir eins und schicks weiter. Versand in die Schweiz währen per DHL 14€.

Tuesday, March 23rd 2010, 1:35pm

E-B**-Geräte-Frage-und-Antwort-Thread

Ich glaube kaum, das es an den Widerständen liegt. ich würde ehr irgentwelche Kondensatoren, bzw. oxidierte IC Fassungen im Verdacht haben.

Tuesday, March 16th 2010, 3:43pm

Touchscreen + Buttonbox

Hi ich hab das ganze mal auf meinem Tablet mit Stift, also ohne Multitouch getestet. Reihenfolge passt, beim Clicken kommt es quasi alles gleichzeitig. Beim Ziehen, also Halten kommt nur das down event und beim Loslassen die anderen beiden in der passenden Reihenfoge.

Monday, March 15th 2010, 7:15am

Touchscreen + Buttonbox

Quoted from "Hoc" Länger draufbleiben = Rechtsklick würde mich total wahnsinnig machen. Und mich würde es wahnsinnig machen, wenns nicht so währe. Mal im Ernst, wenn man den Tablet nicht nur für DMXControl nutzt, sondern als normalen Rechenknecht für alles mögliche, dann lernt man das echt zu schätzen. Und ne Maus mitnehmen, wenn man nen Touchscreen hat is irgentwie...

Sunday, March 14th 2010, 4:01pm

Touchscreen + Buttonbox

Ja, aber nur wenn man was zieht. wenn man länger irgendwo statisch draufdrückt wird das als rechtsclick interpretiert, was aber auch so gewollt ist.

Saturday, March 13th 2010, 4:41pm

Touchscreen + Buttonbox

Das gleiche Problem kann ich von meinem Tabletrechner mit Stiftbedienung und Win Xp berichten.

Saturday, March 13th 2010, 4:34pm

Suche Platine für DE Multiplexer

Bau dir das Ding doch auf Lochraster, so kompliziert ist das nun wirklich nicht.

Thursday, March 11th 2010, 11:36pm

Schwenkscheinwerfer

Wie wärs denn mit einem einfachen Kurbeltrieb, der von nem Discokugelmotor angetrieben wird? Schon hat man einen langsam schwenkenden Suchscheinwerfer.

Saturday, March 6th 2010, 4:02pm

Pinbelegung 5pol. XLR von Nebelmaschinen

Also, ich kann aus Erfahrung berichten, da ich grade ne Antari aufpeppel. Die haben zwar nur 4 Pins an der Fernsteuerung, sollten aber nicht groß anders sein. Einfach mal aufmachen und nachschauen. Pin 1 ist 12V, Pin 2 Masse, Pin 3 der Auslöser und Pin 4 signalisiert, ob die Kiste Warm ist. Um auszulösen reicht es Pin 1 und 3 zu verbinden. Ich denke mal, das der Timer nix anderes machen wird. Das Volumen wird dann wohl über die an Pin 3 anligende Spannung geregelt. Btw., hat irgentwer noch ne ka...

Friday, March 5th 2010, 12:07am

DDF für JB Lighting - Varyscan 6 - 575 HMI und Clay Paky - Miniscan HTI 150 W und Pulsar - Demon Strobe

Ansonsten machs so wie ich. Mach dir nur ddfs, die die Kanäle in die Kanalübersicht schreiben. Sämtliche Funktionen werden dann über Effekte und die Buttonbox realisiert. Da du offensichtlich mehrere Movinglights steuern möchtest, würde ich dir aber zu einem besseren Interface raten, sonst könnte es ruckeln...