Bugtracker DMXControl 3

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Wunsch / Idee
  • Kategorie GUI & Server → GUI
  • zuständig niemand
  • Betriebssystem All
  • Schweregrad niedrig
  • betrifft Version 3.0
  • fällig in Version 3.2
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen 1
  • versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von Jelu - 02.03.2016
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 04.12.2016

FS#2415 - Colorpiker um ein paar Farbbuttons erweitern

Verbesserungsvorschlag:
Im Colorpicker würde ich noch 7 einzelne Farbbuttons anlegen, die der Kombinationen aus RGB-Werten von 255 und/oder 0 entsprechen.

Das heißt, klicke ich beispielsweise auf den roten Button, habe ich „saubere“ Werte von 255, 0, 0 eingestellt oder auf weiß, 255, 255, 255 usw.

Da man es normalerweise nicht so einfach schafft Werte „sauber“ im Colorpicker einstellen zu können, müssen diese in der „Device Control > Properties“ manuell nachreguliert werden. Das könnte man schneller und komfortabler über diese Farbbuttons lösen.

geschlossen von  Soon5
04.12.2016 11:51
Grund für das Schließen:  Implementiert
Jelu schrieb am 02.03.2016 14:27

Idee als JPG angehangen

LightningBrothers schrieb am 04.06.2016 08:46

Finde ich auch sinnvoll. Alternativ würde ich vorschlagen, im Control Color analog zu Geräten mit einem Farbrad auch für LED-PARs eine Registerkarte hinzuzufügen, in der man (selbst) voreingestellte Farben auswählen kann.

Ggf. wird dieses auch erschlagen, wenn die DDFs ein virtuelles Farbrad (virtual colorwheel) erhalten, wo man die Farben entsprechend definieren kann.

Project Manager
Soon5 schrieb am 04.12.2016 11:50

Also, aktuelle Lösung wäre, ich lege eine ColorListe mit "ColorpickerDefault" an, und dadurch wird im Colorpicker ein separeter Tab mit den Farben der Colorliste angelegt.

LightningBrothers schrieb am 04.12.2016 19:44

Hört sich nach einem guten Weg an. Danke!

Project Manager
Qasi schrieb am 05.12.2016 11:28

Arne, Kleiner Bug.

Die Farbe wird in der StageView nicht geändert.

MfG
Patrick

Lade...

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung