Releasenotes

DMXControl 3.1.0

Highlights
- Von grundauf neu geschriebene Stage View mit Grafikkarten-Unterstützung
- Neue Matrix-Effekte inklusive RGBWA-Unterstützung für alle Scheinwerfer und Matrixelemente
- Umbau der Verarbeitung von Untereigenschaften wie z.B. Rot, Grün und Blau als Untereigenschaften der Farbe
- Neue Möglichkeit, projektbezogene ToDo's zu verwalten
- Neue Subdevice-Funktion für zusammengehörende Geräte wie Scheinwerfer mit zugehörigem Farbwechsler
- Neuer Effektvisualizer zur Darstellung der Auswirkungen von Effekten

Bugfixes
FS#262 - Geräte Ersetzen Workflow einbauen
FS#392 - Klicken auf die Schrift im Liveview
FS#404 - Dezimalzahlen inkonsequent
FS#448 - Color panel, Hue und Saturation über extra Bedienelemente einstellbar machen
FS#550 - Colorpicker mit Pfeiltasten Steuern
FS#615 - Verschiedene Auswahlmöglichkeiten in der Channel Overview für die Zahlenbereiche
FS#810 - Selectives Clear Programmer
FS#1321 - Create Device Group aus im PE selektierten Devices
FS#1356 - Hinzufügen neuer Devices zu einer Gruppe erweitern
FS#1523 - unterschiedliche Belegungsversionen in ein DDF
FS#1582 - Gruppierung von Cuelists
FS#1692 - Die Zuweisung der Farben von Farbfolien bei Dimmerkanälen ist kompliziert.
FS#1806 - Abhängigkeit zwischen Fanspeed und Intensity
FS#1915 - DMX-IN-Channels direkt auf DMX-OUT-Channels patchen wie in v2.x
FS#1993 - Wenn der Shutdown des Kernels startet alles beenden
FS#1994 - ExecuterFader überschreibt ExecuterFlash
FS#1996 - Presets werden gelöscht, wenn wärend des Namensändern Entf gedrückt wird.
FS#2000 - Die im PropertyGrid selektierte Funktion wird bei Clearprogrammer nicht aktualisiert
FS#2006 - Input Assingment Input auf Device Group Wird nicht gespeichert oder geladen
FS#2013 - Netzwerksymbol im Hauptfenster unten rechts fehlt
FS#2014 - Presets ändern Dinge die sie nicht sollen
FS#2015 - Session beenden funktioniert nicht
FS#2029 - LED-PAR 56 Strobo-Regler
FS#2033 - Open Cuelist in new Window funktioniert nach Neustart der GUI nicht
FS#2044 - Zusammenfassen von DeviceManager, PE und ChannelOverview
FS#2045 - Umbau Sub Properties
FS#2047 - Kernel-Absturz Kernel.Monitoring.MonitorSlot.set_Value(Double value)
FS#2049 - Cue List Cue startet nach Beenden nicht neu, trotz Mode Loop
FS#2052 - Colortemperatur defaultwert auf 6500K festlegen
FS#2053 - Gerätemanager: Sortierung nach Nummer verursacht Fehler
FS#2087 - Geräte mit nur Pan oder Tilt werden nicht richtig unterstützt
FS#2103 - Effekte wie Triangle können auf Colorwheel gezogen werden, aber erzeugen ein Error im Kernel
FS#2112 - AutoGo für Exekutoren
FS#2178 - ItemConfig ignoriert Upper- & LowerBounds wenn ich ein SavedAttachable editiere
FS#2179 - ItemConfig bietet beim editieren eines SavedAtt. für Parameter vom Typ String den Dropdown nicht an.
FS#2180 - DeviceBibliothek kann manchmal nicht geladen werden
FS#2183 - Implement a the new KelvinType with a new Control
FS#2189 - 3.1 Alpha1 Mergen der MatrixFilter
FS#2389 - Fenster ( Layout ) nur sehr schwer wieder herzustellen . wenn 2 Monitore+ Stage auf Zwei
FS#2415 - Colorpiker um ein paar Farbbuttons erweitern
FS#2417 - Manual Beat - BPM manuell eintragen
FS#2426 - Preheat auf Emulierte Dimmer einbauen
FS#2439 - Für Gobocorrelation verkleinerte Icons in StageView in voller Auflösung laden
FS#2460 - Ultra und Ultrafine (24bit und 32 bit) dmx auflösung
FS#2461 - Effect Icons vergrößern
FS#2465 - Neuer Effekt für Polygon
FS#2482 - Programmer löscht DMX-Werte nicht nach Ändern der Matrixgröße
FS#2507 - Verschieben von mehreren Icons ohne STRG
FS#2508 - Trunk installier beim Setzp xna 3, wir brauchen xna 4 !!!
FS#2538 - Flip für Pan Tilt
FS#2578 - Automatisches Beenden der Cuelist funktioniert nicht, wenn letzter Cue ein Special Cue ist
FS#2605 - System.NotSupportedException: This PropertyValue is Readonly!
FS#2637 - Fadetime für Chaser / Colorchaser Effekt
FS#2638 - Gobochaser analog zu Colorchaser als Effekt
FS#2641 - Standardwert für Grid
FS#2642 - Translation mit Pfeiltasten / GUI nach Rotation
FS#2643 - Seltsame Zahlen auf dem Canvas
FS#2644 - Fan On Off in geht nicht DeviceControl
FS#2645 - Effekte auf einzel Farben legen funktioniert nur teilweise
FS#2646 - Manual Beat - BPM per +/- ändern
FS#2649 - Interfacesortierungsprobleme
FS#2651 - matrix.dll wird im Installer von der 3.1 nicht ausgeliefert!
FS#2663 - Create Subdevice im Kontextmenü
FS#2666 - Für Bilddateien die in ein Projekt importiert werden automatisch ein Thumbnail erstellen
FS#2667 - GUI Reagiert nicht nach Neuverbinden mit den Kernel
FS#2668 - fehlerhafte Implementierung Soundlight USBDMX-One in DMX Control 3.0.2
FS#2669 - Input Assingment:WrongValueTypeException
FS#2675 - System.InvalidOperationException .Resource.ManagedTreeItem.GetChild
FS#2678 - Frage Nach beenden der Sassion unnötig
FS#2681 - Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable in Installer einbauen
FS#2685 - Matrix effekte
FS#2686 - MxBitmap läst Kernel abstürzen
FS#2688 - Kontextmenüfehler im Subdevice Fenster
FS#2691 - Chaser Fade blendet erst auf weiß
FS#2694 - Effect Visulizer Rotiert nicht bei Indexing
FS#2698 - [3.1] Color und Gobo-Types in alten Projekten werden nicht in LumosColor und LumosGobo convertiert
FS#2704 - Unhandled Exeption während Kernel shutdown
FS#2705 - ToDo Kategorien können komplett gelöscht werden
FS#2706 - Im Programmer erscheint nichts
FS#2708 - DMX-Ausgabe ungleich Stageview-Anzeige
FS#2710 - Matrix-Effekt Bitmap wird in einer Cue micht mehr ausgegeben

DMXControl 3.0.2a

Bugfixes:
- Fixed Nodle-Interface output plugin

DMXControl 3.0.2

Bugfixes:
FS#1486 - Setup nicht direkt auf Microsoft verlinken
FS#2107 - ADJ myDMX wird nicht hinzugefügt
FS#2151 -Cuelist "Pause" lässt sich nicht patchen
FS#2317 - Anzeigefehler im Menü
FS#2390 - Plugin USBDMX-One
FS#2458 - Programmer Clear unvollständig (Color wird auf weiss gesetzt)
FS#2463 - Cue Copy Paste geht nicht
FS#2469 - Magic Easy View download funktioniert nicht
FS#2473 - Dmx Adress-Änderung führt zu Problemen bei kurzzeitiger Doppelbelegung
FS#2483 - Farbverlauf Top (oben nach unten) in einer Matrix
FS#2484 - DDF mit gobo wird bei Non-tracking nicht berücksichtigt
FS#2486 - Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht
FS#2512 - Crash durch Color-Scroll LeftBottom auf zweispaltiger Matrix
FS#2527 - Rechtsklick im Presetfenster
FS#2531 - Beim Beenden von DMXC3.01 bleibt der Kernel im Speicher "hängen"
FS#2535 - Werte bleiben in der matrix bestehen

Teilweise behoben:
FS#2477 - Cues markieren in welchen der Cue Timing Editor aktiv ist
FS#2175 - Added logging in order to find the Bug

Andere Verbesserungen:
- Fixed Problem of Fade not working after some runtime
- Fixed Bug of Cuelists sometimes not hold the hold time correctly
- Fixed Bug of loading empty Cuelist with Random Mode
- Fixed Context menu not displayed in empty cue list window
- Fixed bug with Filename not loading
- Fixed Order changing when Plugin is enabled
- Fixed switch-function not working
- Fixed problems in the ProjectManager
- Fixed Problem of saving DeviceProperties which don't exist in the Group any more
- Fixed parallelization bug when multiple properties of one device are processed in parallel
- Fixed offset errors in the Plugins
- Fixed Bug Cuelist can not be copied
- Fixed Bug of pasting a deleted scene
- Fixed actions not visible if items are in subfolders
- Fixed copy / paste bug in SceneListEditor2
- Fixed multiple off-by-one errors in Soundlight USBDMX-ONE driver
- Fixed exception on too high interface update rate
- Fixed EasyView download size
- Fixed small bug with old DeskLampID loaded
- Fixed Autoscroll not working
- Fixed many Facade Parameter issues
- Fixed some DDFs
- Fixed some Tests
- Updated Soundlight USBDMX-ONE library
- Re-enabled Enttec Pro interfaces
- Added some special Handling for OutOfMemory Exceptions
- Added some debugging for LumosRemoteObjects
- Added Serializer for Gobo, EnumValues and so on to fix Chaser issue
- Added some convenience Operations in FannedValues
- Added some buffering in the Network section to solve memory issue
- Added rotate support
- Removed DMX-In code in DMX4ALL plugin
- Removed year from copyright notice in License.txt
- Removed old code
- Replaced Desklamp with an external DeskLamp Reference
- Enhanced printout in Session
- Some cleanup in SceneTriggerManager
- Some bugfixes in the PresetView
- ReadOnly Fields are now Gray
- Implemented Shutdown Watchdog
- Switch in ControlTools for German / English
- Made Console Thread more reliable (fixed some race conditions)
- Do some Refactoring in the Pannels
- Renamed configuration to "Cuelist"
- Write some build tests

DMXControl 3.0.1

Bugfixes:
FS#1985- Peak nicht änderbar bei Chaser auf Colorwheel
FS#2131 - Grand Master wird nicht komplett angezeigt
FS#2135 - Falsche DMX Zuweisung bei 512 Geräten
FS#2141 - Matrix und dimmer im selben DDF werden nicht unterstützt
FS#2150 - Positionsprobleme bei Effekten
FS#2174 - Wait trigger does not work as specified
FS#2177 - Crash bei leerem Preset-Namen
FS#2182 - ungültige Farbwerte für Fire-Effekt lassen Kernel abstürzen
FS#2202 - ShutterWerte im Programmer sind Boolean
FS#2206 - Autoscroll ist beim Laden des Projekts standardmäßig aktiv, auch wenn der Knopf das nicht zeigt
FS#2209 - Fataler GUI Crash
FS#2214 - Fehler der DMX-Ausgabe beim Strobe [StageView]
FS#2227 - Generic Dimmer beeinflusst Sawtooth-Effekt auf anderem Gerät
FS#2233 - Propertys einer Cuelist wird nicht mitkopiert
FS#2252 - Matrizen können kein Highlight
FS#2278 - GUI stürzt ab bei doppelter Device ID
FS#2382 - Tracking schaltet sich selbstständig ein und aus
FS#2391 - Bitmap Matrix Effekt kann nicht in Cuelist abgespeichert werden
FS#2403 - GUI absturz bei Add Preset
FS#2413 - GUI crash bei DDFs mit effectwheel type="color"
FS#2423 - GUI Crasht wenn Channeloverview zu klein gezugen wird
FS#2427 - Automatisches erkennen der aAnzahl der DMX-Kanäle funktioniert bei Matrix nicht
FS#2438 - Project läst sich nicht speichern wenn Cuelisten Beamübergreifende Funktionen setzt
FS#2453 ​- Project lässt sich nicht laden

Teilweise behoben:
FS#2058 - Speichern funktioniert nicht (Erweiterte Loging-Funktionen um den Bug zu finden)
FS#2244 - Fix Crash but Bug is still there

Andere Verbesserungen:
- Improve Logging by adding some logging (e.g. for loading, Project can't save (FS#2058), ...)
- Fixed Connecting while Gobocorrelation is running​
- Improve performance
- Improve DeviceManager
- Installer now opens/closes firewall ports needed for Kernel and GUI
- Added SimpleFC plugin
- Disabled "show in taskbar" in some windows
- Added Icon and renamed property grid
- Fog Button is hidden when no Fog Machine is available / enabled
- Implemented TabPages to be Ordered
- Updates for the Highlight function
- Only show the message that Lumos will be terminated if the CLR is really terminating, else only log the error
- Added additional LumosForm
- Additional security in Programmer by throwing Exception when function is used in Non Debug code
- Updated timestamp server URL
- Add some DDFs
- Fixed two missing Icons
- Fixed icon in DMXInterfaceForm​
- Fixed DMX-Interface icon transparency​​
- Fixed a wrong directed ColorRendering in ColorControl
- Fixed wrong upper-/lowercase in filename
- Fixed casing of "Resources" dir
- Fixed casing of "Resources\Files" dir
- Fixed casing of file names
- Fixed some DDFs
- Fixed Color Tab not removed when selecting Device without colorwheels
- Fixed some Bux in MxBitmap Effect
- Fixed Version Problem => 3.0.10 is now back to 3.0.1
- Fixed Problem of Colorwheel / Gobowheel and Shutter using the same DMX Channel and wrote Tests
- Fixed wrong value range of R and r
- Fixed wronge patched MatrixOutput and write Tests for it
- Fixed highlight was active for disabled devices
- Fixed Bug in StrobeType​

DMXControl 3.0.0

Initial Version

Social Bookmarks

YoutubeVimeoFacebookGithubTwitter

Projekte

©2017 DMXControl - Releasenotes.
Joomla Templates by Wordpress themes free